Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Alain Berset, Bundespräsident

01 FEB

02 MAR

Freitag, 01 Februar 2019 - Samstag, 02 März 2019

Strasse / Nr.: Kornhausforum , 3011 Bern

Alain Berset, Bundespräsident

ÜBERBLICK

  • Veranstaltungsort: Kornhausforum

  • Strasse / Nr.:

  • Stadt: 3011 Bern

  • Veranstaltungsdatum: Freitag, 01 Februar 2019 - Samstag, 02 März 2019

  • Zeit der Veranstaltung: Führung: Mit Peter Klaunzer und Bernhard Giger Mittwoch, 13. Februar 2019, 12:15-13:00 Uhr Donnerstag, 21. Februar 2019, 19:00-20:00 Uhr

  • Eintritt: ---------

  • Telefon: 031 312 91 10

  • Webseite: www.kornhausforum.ch

  • Kontakt:  Kontaktieren Sie uns per E-Mail

2018 war Alain Berset Bundespräsident. Der Fotograf Peter Klaunzer, 1967 in Liechtenstein geboren und seit 2006 für die Agentur Keystone-SDA tätig, konnte Berset während des Präsidialjahrs begleiten. In der Tradition eines «White House Photographer» hat er nicht nur ein umfassendes Porträt eines Schweizer Bundespräsidenten geschaffen, sondern vermittelt darüber hinaus einen seltenen Einblick in den Alltag der hohen Politik. Alain Berset war über 20 Mal auf Auslandreise, er besuchte Flüchtlingslager in Bangladesh und Kenia, er setzte sich vor dem UNO-Hauptsitz in New York wie ein gewöhnlicher Tourist auf den Randstein und er machte in Tokio Selfies mit Sumo-Ringern. «Am Ende», sagte er in einem Porträt zum Abschluss des Präsidialjahres im Bund,«zählt auch in der Politik stets der zwischenmenschliche Kontakt.» Wo und wie er diesen Kontakt gesucht und gefunden hat, davon erzählen, unprätentiös, aber präzis, die Fotografien von Peter Klaunzer. Zu der in Zusammenarbeit mit der Nachrichtenagentur Keystone-SDA realisierten Ausstellung erscheint im Stämpfli Verlag ein Buch. Bild: Peter Klaunzer; Flüchtlingslager Kakuma, Kenya, Juli 2018.


Veranstaltungen in Bern

19 AUG

31 AUG

Das NEUE Museum für Kommunikation

Museum für Kommunikation / Musée de la communication

Helvetiastrasse 16, 3000 Bern

-------------------------

10 OCT

10 OCT

Warenmarkt Bern

Waisenhausplatz, 3011 Bern

-------------------------

02 JUN

31 DEC

Interaktive Ausstellung

Kindermuseum Creaviva

Monument im Fruchtland 3, 3000 Bern

-------------------------

01 JAN

31 DEC

"Riesenkristalle - der Schatz vom Planggenstock"

Naturhistorisches Museum der Burgergemeinde Bern

Bernastrasse 15, 3005 Bern

-------------------------
Weitere Termine in Bern
 
Ballonfahrt über die Schweiz