Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Geografie der Freiheit

01 MAR

23 MAR

Freitag, 01 März 2019 - Samstag, 23 März 2019

Strasse / Nr.: Bibliothek Hauptpost - Kantons- und Stadtbibliothek St.Gallen Gutenbergstrasse 2, 9000 St. Gallen

ÜBERBLICK

  • Veranstaltungsort: Bibliothek Hauptpost - Kantons- und Stadtbibliothek St.Gallen

  • Strasse / Nr.: Gutenbergstrasse 2

  • Stadt: 9000 St. Gallen

  • Veranstaltungsdatum: Freitag, 01 März 2019 - Samstag, 23 März 2019

  • Zeit der Veranstaltung: Anschliessend: 19:00 Uhr, Café StGall. Die Schauspielerin Jane Devos liest den Text «Haftgenossen» von John Berger

  • Eintritt: ---------

  • Webseite: www.bibliosg.ch

Als Künstler begeistern mich die Schriften von John Berger. Mich faszinieren seine Betrachtungen des Einfachen, Kleinen und Bescheidenen, das er in einen Gesamtzusammenhang zum Grossen-Ganzen stellt. John Berger war einer der ersten Kulturvermittler. In den sechziger Jahren wurde er bekannt durch seine BBC-Fernsehsendungen «Ways of Seeing». John Berger haderte mit der ungerechten Güterverteilung auf der Welt. Er engagierte sich in sozialen Bewegungen und zog in ein Dorf in den Bergen Savoyens, wo er das Leben auf dem Lande beschrieb. Ich bin auf den Text «Fellow Prisoners» gestossen. Berger beschreibt uns Menschen als Haftgenossen, als Gefangene auf diesem Planeten. Ausgehend von diesem Text erforsche ich gemeinsam mit Schriftsteller- und KünstlerInnen die Geografie der Freiheit. Daraus entsteht ein Buch im Vexer Verlag. Wir präsentieren Literatur zum Thema und Materialien und Texte für das geplante Buch. Ausstellungseröffnung: 1. März 2019, 18:30 Uhr Bibliothek Hauptpost


Veranstaltungen in St. Gallen

04 OCT

31 DEC

Wochenmarkt St.Gallen

Marktplatz, 9000 St. Gallen

-------------------------

11 FEB

31 DEC

Traum & Realisation

Textilmuseum

Vadianstrasse 2, 9000 St. Gallen

-------------------------

16 JAN

31 DEC

Faszination Archäologie

Historisches und Völkerkundemuseum

Museumstrasse 50, 9000 St. Gallen

-------------------------

01 JAN

31 DEC

Sitterwerk – Kunst und Produktion

Sitterwerk

Sittertalstrasse 34, 9000 St. Gallen

-------------------------
Weitere Termine in St. Gallen
 
Ballonfahrt über die Schweiz