Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

porträtieren Corina Staubli, Alex Zwalen, Annatina Graf, Ulrich Elsen

17 MAR

19 MAY

Sonntag, 17 März 2019 - Sonntag, 19 Mai 2019

Strasse / Nr.: Museum Bickel Zettlereistrasse 9, 8880 Walenstadt

porträtieren Corina Staubli, Alex Zwalen, Annatina Graf, Ulrich Elsen

ÜBERBLICK

  • Veranstaltungsort: Museum Bickel

  • Strasse / Nr.: Zettlereistrasse 9

  • Stadt: 8880 Walenstadt

  • Veranstaltungsdatum: Sonntag, 17 März 2019 - Sonntag, 19 Mai 2019

  • Zeit der Veranstaltung: Öffnungszeiten Freitag 14–18 Uhr Samstag, Sonntag 14–17 Uhr

  • Eintritt: ---------

  • Webseite: www.museumbickel.ch

porträtieren Corina Staubli, Alex Zwalen, Annatina Graf, Ulrich Elsener 17. März–19. Mai 2019 «Porträtieren» erweist sich in dieser Ausstellung als eine komplexe künstlerische Disziplin. Klar ist: Es geht um den Menschen. Aber was genau wird porträtiert? Die Werke der vier Kunstschaffenden reichen vom direkten Live-Porträt über die Erforschung von Aspekten des Menschseins bis zu abstrakteren Darstellungen. Dem klassischen Live-Porträt widmet sich Alex Zwalen. Der Zürcher Maler bringt in Gesichts- oder auch lebensgrossen Ganzkörperdarstellungen auf die Leinwand, was er sieht, während sein Modell anwesend ist. In Annatina Grafs Werk geht es immer um Menschen; Ihre Malerei und Zeichnungen, basierend auf fotografischen Eindrücken aus ihrem persönlichen Umfeld, zeigen diese jedoch gefiltert durch die Erinnerung. Corina Staubli, die sich in ihrem Werk mit der Spannung zwischen der äusseren Erscheinung und dem im Innern Verborgenen beschäftigt, ermöglicht in ihrer neuesten Arbeit dem Besucher, in einen Raum des Glücks einzutreten. Die Einheit und Wechselwirkung von Mensch und Landschaft beschäftigt Ulrich Elsener in seinen Zeichnungen auf alten und neuen Land- und Seekarten, mit denen er der Geografie ein menschliches Gesicht verleiht.


Ballonfahrt über die Schweiz