Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Der Regenmacher

10 JUN

26 JUN

Montag, 10 Juni 2019 - Mittwoch, 26 Juni 2019

Strasse / Nr.: Sommer Theater Winterthur Stadthausstrasse 8a, 8400 Winterthur

Der Regenmacher

ÜBERBLICK

  • Veranstaltungsort: Sommer Theater Winterthur

  • Strasse / Nr.: Stadthausstrasse 8a

  • Stadt: 8400 Winterthur

  • Veranstaltungsdatum: Montag, 10 Juni 2019 - Mittwoch, 26 Juni 2019

  • Zeit der Veranstaltung: Mo - Sa jeweils 20 Uhr So 17 Uhr Donnerstag keine Vorstellung

  • Eintritt: ---------

  • Telefon: 052 212 31 37

  • Webseite: www.sommer-theater.ch

  • Kontakt:  Kontaktieren Sie uns per E-Mail

Wer ist Bill Starbuck, der in der grossen Dürre behauptet, er könne Regen bringen? Ein kleiner Betrüger, ein Herumtreiber, ein Scharlatan? Das wäre zu einfach. Der «Regenmacher» ist ein Träumer, ein Narr, eine Art amerikanischer Nachkomme Don Quijotes, der daran glaubt, dass der Mensch die Wirklichkeit kraft seiner Einbildung zu verändern imstande sei. Da er mit der Gabe der Phantasie ausgestattet ist, gehört er zu jenen ausserordentlichen Menschen, die in den alten Völkern nicht selten Medizinmänner, Schamanen – oder eben Regenmacher waren. Im europäischen Sagenbereich kennt man die häufige Geschichte von Erscheinungen, die mit einem Wetterumschlag in Zusammenhang gebracht werden. Wo eine ausserordentliche Gestalt -wie Bill Starbuck- auftaucht, unvermutet und unerwartet, wird es bald regnen. Dass es am Ende des Stücks von Richard Nash tatsächlich regnet, mag Zufall sein. Dass aber Lizzie bei ihm endlich die Liebe kennenlernt, ist gemäss der Symbolsprache Nashs kein Zufall. Die Qualität des Zauberers Starbuck gibt Vater Curry seine Träume zurück und lehrt Lizzie, sich selbst schön zu finden. Die Qualität des Narren Starbuck hält ihn selbst davon ab, die Sache allzu ernst zu nehmen und mehr zu wollen als ein Abenteuer und etwas zu essen. Folgerichtig wird er nach vollbrachtem Wunder verschwinden…
SFr. 43.50


Veranstaltungen in Winterthur

24 OCT

19 JAN

Maxïmo Park (UK) / His Clancyness (CAn/IT)

Gaswerk Kulturzentrum

Untere Schöntalstrasse 19, 8406 Winterthur

-------------------------

09 DEC

31 DEC

Zeit der kleinen Uhren. Sammlung Oscar Schwank.

Uhrensammlung Kellenberger

Kirchplatz 14, 8400 Winterthur

-------------------------

02 OCT

31 DEC

Material-Archiv. Interaktives Labor für Materialrecherchen

Gewerbemuseum Winterthur

Kirchplatz 14, 8400 Winterthur

-------------------------

01 JAN

31 DEC

Swiss Science Center Technorama

Technorama

Technoramastrasse 1, 8400 Winterthur

-------------------------
Weitere Termine in Winterthur
 
Ballonfahrt über die Schweiz