Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Philipp Ehgartner - Purple Is Not the Solution

22 NOV

31 MAY

Freitag, 22 November 2019 - Sonntag, 31 Mai 2020

Strasse / Nr.: Zuger Kantonsspital Landhausstrasse 11, 6340 Baar

Philipp Ehgartner - Purple Is Not the Solution

ÜBERBLICK

  • Veranstaltungsort: Zuger Kantonsspital

  • Strasse / Nr.: Landhausstrasse 11

  • Stadt: 6340 Baar

  • Veranstaltungsdatum: Freitag, 22 November 2019 - Sonntag, 31 Mai 2020

  • Zeit der Veranstaltung:

  • Eintritt: Freier Eintritt

  • Telefon: 041 399 44 04

  • Webseite: www.zgks.ch

  • Kontakt:  Kontaktieren Sie uns per E-Mail

Der Luzerner Künstler Philipp Ehgartner (*1969) versteht sich ganz und gar als Maler. Seine künstlerischen Überlegungen gehen von der Farbe und von den Materialien aus. So verarbeitet er kostbare Tapeten und Stoffe, aber auch Haushaltpapier. Gerne arbeitet er auch mit starken Naturfarben, etwa dem Sekret der Purpurschnecke, eine der teuersten Farben seit jeher, oder dem samtenen Schwarz, das er seinem Kamin entnimmt. So herrscht in seinen Gemälden eine eigentümliche Spannung zwischen dem Schönen und Teuren und dem Nicht-Perfekten, ja geradezu Nachlässigen. Seine Bilder lehnt er manchmal gegen die Wand, legt sie auf den Boden oder lässt sie von der Decke herabhängen wie eine Skulptur im Raum, um den ganzen Ausstellungsraum mit Malerei einzulullen.
Freier Eintritt


Veranstaltungen in Baar

25 AUG

31 DEC

-------------------------
Weitere Termine in Baar
 
Ballonfahrt über die Schweiz