Search events everywhere

What ?

Search Criteria: (Mozart, Concert)

Where ?

Search Location: (town, postcode..)

Lorenz Keiser

20 NOV

30 NOV

Thursday, 20 November 2014 - Wednesday, 30 November 2022

Street / Nr.: Kreuz St. Gallerstrasse 30, 8645 Jona

Lorenz Keiser

ÜBERBLICK

Eigentlich wäre Lorenz Keiser gerne Blues-Sänger oder Rock-Gitarrist geworden. Oder wenigstens Opernhausdirektor. Aber die Eltern haben ihn gezwungen, Kabarettist zu lernen. Ein nur allzu bekanntes Schicksal! Seit Jahren nun fristet er sein übervolles Tourleben auf den grossen Bühnen der Schweiz statt in verqualmten Jazzkellern und verstaubten Staatstheatern gemütlich Whisky zu trinken. Doch stets verfolgen ihn die Sehnsucht nach harmonischen Klängen, ferne Melodien und das Dauer-Gepupe am Radio. Viel zu alt, um noch cool zu sein, hat er sich endlich die Komplettausstattung für eine Rockband gekauft. Was er damit machen soll, ist ihm rätselhaft, spielen kann er schon gar nicht, aber er weiss, wo der Regler für die Lautstärke sitzt. Wenn man eine schlechte Nachricht zu einem fröhlichen Dubstep vorträgt, wird die Nachricht dann besser oder die Musik schlechter? Inmitten einer grossen Musikausstattung tut Lorenz Keiser auch im neuen Programm das, was er kann: Er redet. Und was ist mit dem Band-Equipment? Das sieht jedenfalls hammermässig aus!


Ballonfahrt über die Schweiz