Search events everywhere

What ?

Search Criteria: (Mozart, Concert)

Where ?

Search Location: (town, postcode..)

Elvis - Das Musical

JAN

14

Sunday, 14 January 2018

Street / Nr.: Stadthalle Chur Weststrasse 5, 7000 Chur

Elvis - Das Musical

ÜBERBLICK

  • Event Place: Stadthalle Chur

  • Street / Nr.: Weststrasse 5

  • City: 7000 Chur

  • Event Date: Sunday, 14 January 2018

  • Time of the Event:

  • Admission: paid Ticket

Ein Stück Musikgeschichte kehrt zurück „ELVIS – Das Musical“ auf großer Tournee 2016 Fast vier Jahrzehnte nach Elvis‘ Tod sind seine Musik, sein Hüftschwung, sein Sex-Appeal, seine Stimme und seine Show unvergessen. Aus diesem Grund hat Produzent Bernhard Kurz („Stars in Concert“, Estrel Festival Center Berlin) eine Hommage an den „King of Rock ’n’ Roll“ produziert, die Elvis‘ musikalisches Leben Revue passieren lässt. Höhepunkt ist dabei das Konzert aus dem Jahr 1973 auf Hawaii, das erste Konzert das weltweit live im TV übertragen wurde und mit dem Elvis ein Stück Musikgeschichte geschrieben hat. Verkörpert wird Elvis Presley von dem gebürtigen Iren Grahame Patrick, der nicht nur äußerlich seinem Vorbild verblüffend ähnlich sieht und mit seiner Wandlungsfähigkeit den jungen wie alten Elvis doubelt. Auch seine Stimme klingt so täuschend echt, dass es fast unglaublich erscheint, nicht den echten Elvis vor sich zu sehen. „ELVIS – Das Musical“ ist ein Entertainment-Erlebnis ganz besonderer Art, das die Zeit ein wenig zurückgedreht. Der Kult um den „King“ lebt neu auf, wenn Grahame Patrick ins Licht der Scheinwerfer tritt und mit unwiderstehlichem Charme, mitreißendem Gesang und Tanz seine Performance gibt. Jede Geste sitzt, die Mimik passt zu hundert Prozent, die Kostüme stimmen bis zur letzten Paillette überein und natürlich singt er live. Laut John Wilkinson, einem langjährigen Weggefährten von Elvis Presley, sei er der beste Elvis-Darsteller seit Elvis. Die energiegeladene Musical-Inszenierung des Erfolgsproduzenten Bernhard Kurz bietet eine Vielzahl der größten Elvis-Hits, wie „Love Me Tender“, „Jailhouse Rock“, „Heartbreak Hotel“, „Can't Help Falling In Love“. Zudem führen aufwändige Choreografien, Spielszenen sowie Originalfilmsequenzen und Fotoprojektionen durch alle wichtigen Stationen in Elvis' Leben. Das legendäre und weltbekannte „Stamps Quartet“ aus Nashville/ Tennessee begleitete Elvis Presley von Februar 1971 bis zu seinem plötzlichen Tod im August 1977 auf seinen Tourneen. Elvis war ein langjähriger Freund der „Stamps“ und bat sie jede Nacht nach seinen Shows zu sich. Dort sangen sie für Elvis und für seine Freunde, zu denen Tom Jones, Jack Lord, Charlton Heston oder Art Linkletter zählten. Sie sind das älteste professionelle Gospel Quartett in der Geschichte Amerikas – bis heute. Ed Enoch ist der original Leadsänger der „Stamps“ und nun mit seiner neuen Formation mit „ELVIS – Das Musical“ 2018 auf Tour. Er begann seine professionelle Musikkarriere Anfang 1969 als Bariton-Sänger des „Stamps Quartets“, und wurde später Lead-Sänger und Road Manager für die Gruppe. „Das Arbeiten für Elvis Presley war eine wunderbare Erfahrung. Elvis war eine Klasse für sich und seine Liebe für den Herrn und seine Mitmenschen, war unvergleichlich.“ Es war eine sehr bedeutsame Erfahrung für Ed auf der Bühne zu singen und zu hören wie sein Freund Elvis Presley ihn dem Publikum vorstellte:
Kategorie 1: 126.90 CHF Kategorie 2: 101.90 CHF Kategorie 3: 81.90 CHF VIP: 181.90 CHF


Ballonfahrt über die Schweiz