Search events everywhere

What ?

Search Criteria: (Mozart, Concert)

Where ?

Search Location: (town, postcode..)

Dorforiginale – eigen, schräg, anders

05 APR

04 OCT

Sunday, 05 April 2020 - Sunday, 04 October 2020

Street / Nr.: Museum Stammertal , 8476 Unterstammheim

Dorforiginale – eigen, schräg, anders

ÜBERBLICK

  • Event Place: Museum Stammertal

  • Street / Nr.:

  • City: 8476 Unterstammheim

  • Event Date: Sunday, 05 April 2020 - Sunday, 04 October 2020

  • Time of the Event: Nur jeden ersten Sonntag geöffnet von April – Oktober! Die Gespräche am Stammtisch finden jeweils ab 14.30 Uhr im Museum statt.

  • Admission: ---------

  • Phone: 052 745 30 11

  • Contact us:  Contact us on email

Die Sonderausstellung 2020 befasst sich mit den Dorforiginalen. Geschichten und Gedanken rund um diese speziellen Menschen erfährt man an den Öffnungstagen, jeweils am ersten Sonntag von April - Oktober. Wir machen uns auf Spurensuche früherer Dorforiginale. Wie lebten sie? Was machte sie besonders? Weshalb wurden sie Originale? Wie war ihre Stellung in der Dorfgemeinschaft? Welche Geschichten gibt es über sie? Bei der Beantwortung dieser Fragen nimmt der verstorbene Unterstammer Schneider Konrad Wäch eine besondere Rolle ein, hat er doch seine Tagebücher dem Museum vermacht. In der Ausstellung und an Begleitveranstaltungen wagen wir aber auch einen Blick in die Gegenwart und Zukunft. Gibt es noch immer Dorforiginale, selbst in Zeiten, in denen die Welt zum Dorf wird? Herzliche Einladung der Museumskommission Stammertal


Ballonfahrt über die Schweiz