Von Kunden empfohlen, damit Sie die Besten finden!

Was ?

Suchkriterien: (Restaurant, Hotel..)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)


Warning: Undefined array key "sort" in /home/ballonre/www/mo4you.com/includes/searchboxes.php on line 29
Suche nach:   
allen Worten    
irgendeinem Wort

Warning: Undefined array key "user" in /home/ballonre/www/mo4you.com/includes/guidefunctions.php on line 72

Restaurant l'Heure bleue, La Chaux-de-Fonds

  1 Bewertungen

Strasse / Nr.: Avenue Léopold-Robert 29, 2300 La Chaux-de-Fonds

ÜBERBLICK

  • Strasse / Nr.: Avenue Léopold-Robert 29, 2300 La Chaux-de-Fonds

  • Telefonnummer(n): +41-32-913-4435

Lesezeichen

Beitrag schreiben

Es ist meine Firma


Warning: Undefined variable $item in /home/ballonre/www/mo4you.com/includes/placeboxes.php on line 126

Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/ballonre/www/mo4you.com/includes/placeboxes.php on line 126

Beiträge zu Restaurant l'Heure bleue in Deutsch

Überprüfung der Restaurant l'Heure bleue von 13 April 2009

Nach einem Ausflug in den Jura am Karfreitag 2009 hat es uns am Abend schlussendlich nach La Chaux-de-Fonds verschlagen, wo wir uns auf die Suche nach einem anständigen Restaurant machten. Leider war dies - vom Bahnhof ausgehend - gar nicht so einfach. Zwar kamen wir an unzähligen Gastronomie-Betrieben vorbei, doch diese waren eher auf Laufkundschaft ausgerichtet und sahen nicht appetitanregend aus. Als wir der Hauptstrasse entlang flanierten, passierten wir schlussendlich das l'heure bleue. Der Servierer stand vor der Türe und musterte die Passanten. Nachdem wir uns kurz die Alternativen in Reichweite vor Augen geführt hatten, entschieden wir uns schlussendlich für dieses Restaurant, das einem Theater angegliedert ist. Das etwa 20 Tische umfassende Lokal war fast leer; es sassen nur etwa vier oder fünf kleine Grüppchen an den vereinzelten Tischen. Wir wurden prompt bedient und erhielten auf Anfrage die Menukarte in die Hand gedrückt (die meisten Gäste waren nur für ein Getränk eingekehrt). Die Karte war nicht überladen, was ich persönlich bevorzuge (lieber Qualität statt Quantität). Meine Freundin entschied sich schlussendlich für ein Entrecote vom Pferd mit Café de Paris, Gemüse und Pommes, während ich ein Rindfleisch-Gericht (an Pinot Noir-Sosse), Gemüse und Kartoffelstock orderte. Als Getränk orderten wir eine Flasche Pinot Noir (2006; im Eichenfass gereift), welchen wir nach der langen Wanderung im Jura als vorzüglich empfanden. Nach etwa 20 kurzen Minuten erreichte uns das Menü, an welchem es kaum etwas auszusetzen gab. Das Gemüse war ästhetisch angeordnet, für meinen Geschmack aber etwas zu wenig. So konnte man sich aber auf das Fleisch und den Kartoffelstock konzentrieren. Ersterers war zart und die Sosse mundete vorzüglich, der Kartoffelstock war nicht so warm, wie ich ihn mir eigentlich vorstelle. Das Geschirr wurde prompt abgeräumt, als wir beide fertig waren. Der Servierer wartete nun aber höflich darauf, dass wir auch die Flasche leerten. Als dies dann irgendwann passiert war, stand er sofort an unserer Seite und fragte nach unserem Wunsch bezüglich Kaffee und Dessert. Leider waren unsere Mägen voll. Wir verneinten dankend und wandten uns wieder einander zu. Da mittlerweile neben uns nur noch ein Päärchen im Lokal sass, welches ein Fondue verspies, setzte sich der Servierer mit dem Koch an einen Tisch und begann ein Kartenspiel - empfand ich als sympathisch. Auf ein kurzes Zeichen von mir hin wurde das Spiel sofort unterbrochen und die Rechnung gebracht. Alles in allem ein gutes Restaurant in der Nähe des Bahnhofs (ca. 5 Minuten Fussmarsch).

Quelle: Qype

Schreiben Sie Ihre Meinung über Restaurant l'Heure bleue

* Pflichtfelder



Sehr geehrter Besucher, danke dass Sie eine Bewertung abgeben möchten. Unsere Administratoren werden diese rasch möglichst kontrollieren und dann sofort freischalten. Nachrichten mit Spam, Beleidigungen und Eigenwerbung werden ohne weitere Benachrichtigung gelöscht.







Veranstaltungen in La Chaux-de-Fonds

28 MAY

31 DEC

Musée des civilisations de l'Islam (MUCIVI)

Musée des civlisations de l'Islam

Avenue Léopold-Robert 109 , 2300 La Chaux-de-Fonds

-------------------------
Weitere Termine in La Chaux-de-Fonds
 
Ballonfahrt über die Schweiz