Deutsch Deutsch
 

Von Kunden empfohlen, damit Sie die Besten finden!

Was ?

Suchkriterien: (Restaurant, Hotel..)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Suche nach:    allen Worten     irgendeinem Wort
 
Ballonfahrt ber die Schweiz
Freie Pltze fr eine Ballonfahrt
Ballonfahrt Ticket bestellen

Giesserei Oerlikon, Zürich

9 Bewertungen

Giesserei Oerlikon, Zürich

Giesserei Oerlikon
« Zwei kleine Dollarzeichen bekommt die Giesserei von mir. Denn ist es hier, wenn man es bedenkt gar nicht so teuer. Wenn man in Zürich gut essen will mit 2x Vorspeise, 2x Hauptgang, Dessert und einem Dezi Wein & Apero ist man schnell mal bei 150... »

Strasse / Nr.:

Birchstrasse 108, 8050 Zürich

+41-43-205-1010

Webseite:
http://www.diegiesserei.ch/

Beiträge zu Giesserei Oerlikon in Deutsch

Überprüfung der Giesserei Oerlikon von 26 Januar 2011

Tolles Restaurant! Die Giesserei bietet echt eine sehr abwechslungsreiche und frische Küche. Die Speisen sind liebevoll und sehr schön zubereitet. Die Preise sind etwas hoch, aber für Zürich eigentlich schon wieder normal. Unser Servicemitarbeiter war sehr aufmerksam, freundlich und konnte uns sehr gut beraten. Teilweise war es etwas hektisch, da auch grössere Gruppen anwesend waren, aber alles in allem war es ein schöner Abend und ich komme sicher wieder!

Quelle: Qype

Überprüfung der Giesserei Oerlikon von 01 September 2010

Super Restaurant mit tollem Ambiente, netten Mitarbeitern und einfach bestem Essen! Kann man nur empfehlen!

Quelle: Qype

Überprüfung der Giesserei Oerlikon von 16 August 2010

Zu teuer für meinen geschmack. Sonst aber sehr sympathisch.

Quelle: Qype

Überprüfung der Giesserei Oerlikon von 03 Juni 2010

Zwei kleine Dollarzeichen bekommt die Giesserei von mir. Denn ist es hier, wenn man es bedenkt gar nicht so teuer. Wenn man in Zürich gut essen will mit 2x Vorspeise, 2x Hauptgang, Dessert und einem Dezi Wein & Apero ist man schnell mal bei 150 CHF. 4 Sterne gibt es fürs Essen, die Atmosphäre, den Service und die Location. Müssten eigentlich 5 sein, aber da es im Restaurant wirklich sehr laut ist, fällt eine Unterhaltung fast aus. Ok, man kann sich auf das sehr leckere Essen konzentrieren. Aber ab und zu ein kleiner verbaler Austausch wäre nicht schlecht. Aber der Schoggikuchen mit Sauerrahmglace schafft es die fast-unmögliche Konversation zu vergessen. Fazit: Für Gruppen und Geschäftsessen prima. Für ein Rendezvous etwas zu laut. Essen aber immer super !!! Folgendes habe ich noch über die Giesserei in dem kleinen Flyer, der auf den Tischen ausliegt, gelesen: - - - - - - - Einst goss die Firma Nyffenegger massige Metallteile für sanitäre Zwecke. Es rauchte und fauchte, qualmte und malmte, und zwar von 1910 bis 1996. Dann benötigten die Nyffeneggers ein grösseres Gebäude und vorallem ein weniger baufälliges. Daraufhin zog der junge Künstler Lukas Hofkunst mit seinen zwei Freunden in die Fabrik. Zum Arbeiten, Leben und Feiern. Um die Miete zu zahlen, kochten sie einmal pro Woche, immer am Sonntagabend für zahlreiche Freunde ein herrschaftliches Menü für wenig Geld. Drei Jahre lang schaue die Stadt Zürich dem Treiben zu, das sich weit jenseits ihrer Auffassung von guter Ordnung abspielte. Dann sprach sie: "Jungs, schön, dass es ihr hier so lustig habt, aber das Dach sieht aus, als wäre es nächste Woche nicht mehr da oben, und wenn wir uns nicht irren, zahlt ihr eure Angestellen schwarz aus. Und die Lärmklagen werden auch nciht gerade weniger. Wir müssen reden. Jetzt." Also redete manm es gabt ein neues Dach. Richtige Verträge. Und eine Geschäftsleitung. Und Hygiene. Und Lukas Hofkunst wurde traurig. Es war ihm nicht mehr Rock'n'Roll genug. Also verliess er die Giesserei.

Quelle: Qype

Überprüfung der Giesserei Oerlikon von 18 Februar 2010

Konstant ausserordentlich gutes Essen. Mittagessen und Abendesse in spezieller Umgebung für Zürich.

Quelle: Qype

Überprüfung der Giesserei Oerlikon von 07 Februar 2010

war da zum weihnachtsessen. werde aber bestimmt wieder mal privat dort essen. coole industrie location

Quelle: Qype

Überprüfung der Giesserei Oerlikon von 16 Mai 2009

Mir sind da mal a me Hochziitsfäscht iglade gsii. Hät also richtig spass gmacht und isch super fein gsii.

Quelle: Qype

Überprüfung der Giesserei Oerlikon von 30 Dezember 2008

Die Giesserei ist ein gefundenes Fressen für alle, die alte und schöne Fabrikgebäude mögen. Nicht nur die Originalgiessereiutensilien und die exklusiven Speisen und Weine sind die Reise wert, sondern auch der Ausflug auf die WCs. Bei den Frauen gibts sogar den Stuhl daneben, für die beste Freundin. Denn Damen gehen nie allein aufs Klo. Woher ich das weiss, findet es selbst heraus.

Quelle: Qype

Überprüfung der Giesserei Oerlikon von 17 April 2007

Feines erlesenes (aber auch spezielles) Essen in 'trendiger' Industrieatmosphäre ... Die Giesserei Oerlikon hat sich seit seinem 10jährigen Bestehen zu einem gastronomischen Highlight Zürichs entwickelt und dabei nichts von seinem Industrie-Charme eingebüsst. Viele Teile erinnern an die Geschichte des Restaurants: das Früh-Industrielle, die Installationen und Armaturen, der offene Kamin (war der ehemalige Schmelzofen) - dies alles schafft ein einmaliges postindustrielles Ambiente, das man gesehen haben muss. Die Giesserei ist seit 2006 auch in der Gourmet-Bibel GaultMillau zu finden und daher (leider) auch eines der teuereren Restaurants in Zürich. Wie auch immer, es zählt inzwischen zu den InLokalen. Tipps: Unbedingt vorher reservieren und im Sommer (wenn möglich) einen Gartensitzplatz. Und probiert mal den Flammkuchen.

Quelle: Qype

Schreiben Sie Ihre Meinung über Giesserei Oerlikon

* Pflichtfelder

Ihre Wahl: *
 

Sehr geehrter Besucher, danke dass Sie eine Bewertung abgeben möchten. Unsere Administratoren werden diese rasch möglichst kontrollieren und dann sofort freischalten. Nachrichten mit Spam, Beleidigungen und Eigenwerbung werden ohne weitere Benachrichtigung gelöscht.

Bewertungs Titel: *
Ihre Bewertung: *
Bewertung auf: *
Ihr Name:   
 

Karte von Zürich

Veranstaltungen in Zürich

MAY

26

AFTERWORK-WINETASTING «PROSECCO À DISCRÉTION»

Kunsthausrestaurant

Heimplatz 1 , 8001 Zürich

--------------------

MAY

26

Enrico Onofri

Kirche St. Peter

St. Peterhofstatt 1, 8001 Zürich

--------------------

MAY

26

Ana Moura

Volkshaus Zürich

Stauffacherstrasse 60, 8004 Zürich

--------------------

MAY

26

Aidan Knight (CA)

NEO

Europaallee 47, 8004 Zürich

--------------------
Weitere Termine in Zürich