Von Kunden empfohlen, damit Sie die Besten finden!

Was ?

Suchkriterien: (Restaurant, Hotel..)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)


Warning: Undefined array key "sort" in /home/ballonre/www/mo4you.com/includes/searchboxes.php on line 29
Suche nach:   
allen Worten    
irgendeinem Wort

Warning: Undefined array key "user" in /home/ballonre/www/mo4you.com/includes/guidefunctions.php on line 72

Widder Restaurant, Zürich

  4 Bewertungen

Strasse / Nr.: Rennweg 7, 8001 Zürich

Widder Restaurant, Zürich

ÜBERBLICK

Lesezeichen

Beitrag schreiben

Es ist meine Firma


Warning: Undefined variable $item in /home/ballonre/www/mo4you.com/includes/placeboxes.php on line 126

Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/ballonre/www/mo4you.com/includes/placeboxes.php on line 126

Beiträge zu Widder Restaurant in Deutsch

Überprüfung der Widder Restaurant von 15 Juni 2011

Geüggel und Vaueles haben mir das Restaurant empfohlen. Ich kenne den Patissier von Chef Salvanys Zeit im Greulich und hatte hohe Erwartungen, also ging ich dort spontan drei Desserts essen. Die Bilder sind auch mit der Handy-Kamera nicht schlecht geworden. Der Spitzenkoch Antonio Colaianni (Il Casale in Wetzikon) hat mir vor kurzem in einem Interview gesagt: "Rene Beck ist ein sehr guter Patissier." Und er hat Recht. Seine Desserts besitzen oft interessante, leicht exotische Nuancen und sind hervorragend aufgebaut. Das fing mit einem Mango-Dessert der besonderen Art an: Mango- und Tabasco-Mousse (!) neben einer Mango-Schokoladenschnitte mit Ragout, ein wenig Paprika und einer Dekoration aus Karamell, flankiert von einem leichten, äusserst erfrischenden Prosecco-Granité. Ein sehr vielfältiges, geschmacklich interessantes, aber vor allem erfrischendes, leichtes Dessert. Mit der Rhabarbervariation bewegte sich Patissier Beck auf eher sicherem Boden, aber das Dessert war in jeder Hinsicht gelungen. Eine Mousse samt knackigem Kompott lag neben Tartlette, Glacé und Drink. Vor allem die kleine Tartlette war ein Highlight: Alles in-house, keine Fertigprodukte. Es war alles dabei, was zu einer Rhabarbertartlette gehört - wunderbar! Nach meinem persönlichen Geschmack war der Drink ein Bitzli zu alkoholisch. Das letzte Dessert polarisierte mich ziemlich stark. Der Apfel-Wasabi-Drink besass kein besonders gutes Mundgefühl (Tausend kleine zuckrige Apfelfasern flossen mir wie nasser Sand durch den Mund). Der Geschmack war auch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber das Schokoladenbiscuit mit weisser Schokoladencreme und Brombeerensorbet, Herrgott war das fein!!! Das Brombeerensorbet hatte einen grossartigen Geschmack sowie eine noch feinere Konsistenz und hat hervorragend zur deftigen Biscuit gepasst. Erwähnenswert: Die Küche verwendet beste Felchlin-Couverture in der Patisserie. Das Restaurant ist sehr heimlich und besitzt ein sehr dezentes Mass Swissness. Die Preise sind zürcherisch-mutig, aber durchaus angemessen. Chef de Service Winands und seine junge, charmante Brigade leisteten einen entwaffnend herzlichen, persönlichen, makellosen Service. Dabei sind die Servicemitarbeiter so erstaunlich jung - weiter so! Mein Insidertipp: Der Maserati-Limoservice steht kostenlos für alle Gäste zur Verfügung, die a) reservieren und b) sicherheitshalber darauf hinweisen, dass sie abgeholt und nach dem Essen zurückgefahren werden möchten. Der Limoservice ist innert einem Radius von 24-25 Kilometern möglich und wird nach Bedarf vom Restaurant engagiert, weshalb das nur auf Reservation funktioniert. Immerhin ziemlich beeindruckend... Mehr Restaurantbewertungen und Fotoreportagen unter: www.dessertblog.ch

Quelle: Qype

Überprüfung der Widder Restaurant von 13 April 2011

Wir haben gestern das Restaurant Widder besucht - dies bevor wir dann ans Martin Lechner Jazz-Konzert gingen. Das Essen waren köstlich. Die erste Aufmerksamkeit aus dem Hause hat nicht ganz unserem Geschmack entsprochen (Paprika-Salz-Brandteigstangen mit einer Tomaten-Basilikum-Espuma und einem Kräuterquark), der zweite Gruss aus der Küche war hingegen hervorragend. Auch die Vorspeise und der Hauptgang waren sehr gut und wunderschön angerichtet - alles mit einer sehr speziellen fremdländischen Note. Ein schönes Geschmackserlebnis. Zum Apéro wurden wir sehr gut beraten was den Wein betrifft. Zum Hauptgang haben wir eine Flasche Rotwein selbst ausgewählt. Hinsichtlich des Presiniveaus ist es bestimmt an der oberen Grenze (für 4 Personen mit 4 dl Weisswein und einer Flasche Rotwein für CHF 95.-, je eine Vorspeise und ein Hauptgang und 4 Espresso kamen wir auf CHF 460.-)- für besondere Anlässe aber unbedingt empfehlenswert. Der Service ist sehr aufmerksam und ausserordentlich zuvorkommend. Wir werden bestimmt wieder hingehen, insbesondere wenn in der Bar Jazzabende stattfinden - man erhält dann sogar einen reservierten Tisch in der Bar!

Quelle: Qype

Überprüfung der Widder Restaurant von 27 März 2011

Super Restaurant zu entsprechenden Preisen - schon die Widder Bar (zum Apero) ist ein Erlebnis····

Quelle: Qype

Überprüfung der Widder Restaurant von 14 März 2011

Ich bin überrascht, dass bisher noch niemand über das Restaurant im Widder Hotel geschrieben hat. Ein Geheimtipp ist es ja sicher nicht, sonst wäre es nicht ausgebucht gewesen am Samstag Abend. Auch weil das Widder Restaurant einen Limousinen Service (mit dem hauseigenen Maserati Quattroporte) anbietet, haben wir uns dafür entschieden. Das Auge isst ja mit, und somit war schon die Hinfahrt ein Genuss für die Sinne. Purer Luxus. Nachdem unser Fahrer uns in den Wagen und wieder herausgeholfen hat, brachte er uns bis zum Empfangsherrn des Restaurants, der sich dann ab diesem Moment um uns kümmerte. Wir haben einen schönen, ruhigen Tisch bekommem und wurden sehr gut verwöhnt. Der Service ist super aufmerksam, und das, obwohl am Samstag Abend krankheitsbedingt zwei Kellner ausgefallen waren. Wir haben uns für die Gänseleber mit Taube (ein Traum für 36 CHF) und der Kartoffelsuppe mit Büsumer Krabben & Perigord-Trüffel (23 CHF) entschieden. Noch bevor das an unseren Tisch kam, gab es einen sehr feinen Gruss aus der Küche (Banane-Chili Suppe mit Petersilien Schaum, Spanferkel und Pastete). Zur Hauptspeise bestellten wir Spanferkel (siehe Bilder 54 CHF) und den Zander (56 CHF) und danach getraute ich mich noch zum Käsetresor, der sich im gekühlten Weinkeller befindet. Dazu gab es einen offenen weissen Chardonnay, 2 Flaschen Wasser und zur Hauptspeise Rotwein (sorry, habe mir die Traube & Herkunft nicht gemerkt, ich Barbarin). Das Essen war ausgezeichnet, die Käseauswahl ausgefallen (keine Standard-Sorten), die Weinauswahl grandios (für mich als Laie) und die Beratung durch unseren Sommelier auch sehr gut. Der Service war klasse. Nicht aufdringlich, aber doch immer um unseren Tisch gewuselt. Der Limousinen-Service rundete den ganzen Abend ab. Preise: gerechtfertigt für die sehr gute Qualität Fazit: Teuer, aber einer meiner Favoriten in Zürich

Quelle: Qype

Schreiben Sie Ihre Meinung über Widder Restaurant

* Pflichtfelder



Sehr geehrter Besucher, danke dass Sie eine Bewertung abgeben möchten. Unsere Administratoren werden diese rasch möglichst kontrollieren und dann sofort freischalten. Nachrichten mit Spam, Beleidigungen und Eigenwerbung werden ohne weitere Benachrichtigung gelöscht.







Veranstaltungen in Zürich

11 NOV

12 NOV

Testevent Simon

Haus des Tests

Birmensdorferstrasse 470, 8055 Zürich

-------------------------

DEC

12

Kindertheater Tralala: Rumpelstilzchen

Hallenstadion Zürich

Wallisellenstrasse 45, 8050 Zürich

-------------------------

01 JAN

20 JUN

Archäologie Schweiz

Landesmuseum Zürich

Museumstrasse 2, 8001 Zürich

-------------------------

JUL

30

test simon

aasdf

Bahnhofstrasse 1, 8000 Zürich

-------------------------
Weitere Termine in Zürich
 
Ballonfahrt über die Schweiz