Deutsch Deutsch
 

Von Kunden empfohlen, damit Sie die Besten finden!

Was ?

Suchkriterien: (Restaurant, Hotel..)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Suche nach:    allen Worten     irgendeinem Wort
 

Bewertungen

Maison 49, Rothrist--------------------
Jäggi Walter GmbH, Olten--------------------
Gambrinus, Weinfelden--------------------
Vögele Shoes, Zürich--------------------
Maison 49, Rothrist--------------------
Galaxy Night-Club, Rüti ZH--------------------

Neue Einträge

Leimer-Marti, Lengwil--------------------
Drytech Swiss AG, Maienfeld--------------------
Verpro AG, Steffisburg--------------------
Hirsig Verwaltungen AG, Thun--------------------
LxBxH Zimmermann AG, Schlieren--------------------
GRAVO norm, Thusis--------------------
Theater Winterthur, Winterthur--------------------

Restaurant Bernerhof, Zürich

6 Bewertungen

« Der Bernerhof - eine Geschichte der Irritationen: - Bern: Was hat der Bernerhof mit Bern zu tun? Nun, eigentlich gar nichts. Der Besitzer dürfte Österreicher sein. Aber der Name ist halt schon lange etabliert, und die Vorbesitzer haben das Image von... »

Strasse / Nr.:

Zeughausstrasse 1, 8004 Zürich

+41-43-317-1727

Webseite:
http://www.bernerhof-zuerich.ch

Beiträge zu Restaurant Bernerhof in Deutsch

Überprüfung der Restaurant Bernerhof von 02 April 2010

Ich war vor Jahren schon einmal im Bernerhof, da habe ich sehr guten Fisch gegessen. Kürzlich habe ich es endlich wieder geschafft. Der österreichische Wirt ist sehr freundlich, das Lokal ist hübsch eingerichtet und hat eine angenehme Grösse (nicht zu gross). Wir bekamen am Freitagabend einen Tisch, obwohl wir nicht reseviert hatten. Die Karte ist klein und die Spezialitäten des Hauses klar: Wienerschnitzel und Fondue chinoise (64 CHF, à discretion). Ich hatte aber den Tafelspitz (ca. 40 CHF): Siedfleisch mit Gemüse und Salzkartoffeln. Sehr lecker. Einzig das Markbein ist wohl Geschmacksache. Sehr gut war auch der österreichische Hauswein (8.50/dl). Fazit: Das Restaurant ist ein bisschen teurer, aber empfehlenswert. Das Essen sehr gut. Komme gerne wieder, um die Hausspezialitäten zu probieren.

Quelle: Qype

Überprüfung der Restaurant Bernerhof von 22 Dezember 2009

Sehr feines Mittagessen gestern. Der Nüsslisalat zum Einstieg war etwas banal, aber wirklich sehr gut. Das Rindsfilet war sehr fein und lag auf einem Gemüsebett mit Biss - so wie man es halt gerne hat. Die Pommes frites waren fein und knusprig. Das Dessert - ein Lebküchlein auf Früchten - überzeugte ebenfalls. Service 1a und die Weinkarte ebenfalls. Gerne wieder.

Quelle: Qype

Überprüfung der Restaurant Bernerhof von 05 September 2009

Fondue Chinoise a Discretion Ich bin ganz unverhofft auf dieses Lokal gestossen, als ich auf dem Netz nach Fondue Chinoise gesucht habe. Exzellente Ambiance, sehr herzliche Bedienung und - jetzt kommt's - ausserordentliche Qualität auf dem Teller. Die Zutaten waren ohne Zweifel 1A. Erlesene Weinkarte zu vernuenftigen Preisen. Dieses Lokal ist sehr zu empfehlen. Ich komme wieder.

Quelle: Qype

Überprüfung der Restaurant Bernerhof von 31 Mai 2009

Auf der Suche nach dem besten Wiener Schnitzel der Stadt hat es mich kürzlich auch erstmals in den Bernerhof verschlagen. Das Schnitzel ist zweifelslos eines der besseren in Zürich, wenn auch sicher nicht das Beste. Serviert wird das in seiner Panade schwimmende Stück Kalb mit Kartoffelsalat *und* Pommes Frites, was ich doch reichlich gewöhnungsbedürftig finde. Im vornehm-heimelig eingerichteten Lokal selbst war es angenehm aber vielleicht etwas gar schummrig.

Quelle: Qype

Überprüfung der Restaurant Bernerhof von 10 Februar 2009

Ja, ja der Bernerhof in Zürich. Kann die Irritationen von foodandmore verstehen, ging mir auch so. ABER. Was nicht ungesagt bleiben darf. Meines Erachtens gibt es im Bernerhof eines der besten und auch grössten Wiener Schnitzels in Zürich. Mit Kartoffelsalat und Pommes Frites einer Salatgarnitur und Preiselbeeren. Die Portion ist so gross, dass anschliessend höchstens noch ein Espresso Platz hat. Ich komme wieder, keine Frage.

Quelle: Qype

Überprüfung der Restaurant Bernerhof von 01 Februar 2009

Der Bernerhof - eine Geschichte der Irritationen: - Bern: Was hat der Bernerhof mit Bern zu tun? Nun, eigentlich gar nichts. Der Besitzer dürfte Österreicher sein. Aber der Name ist halt schon lange etabliert, und die Vorbesitzer haben das Image von einfach (der Vor-Vorbesitzer) auf gehoben korrigiert. Die erste Irritation... aber keine schlimme ;-) - Location: Schön und gediegen. Weisse Tischtücker, heimelige Einrichtung, schön gedeckt. Soweit ok ;-) - Essen: Ein wenig österreichisch... ein wenig schweizerisch... ein wenig international... so richtig klar ist mir die Linie noch immer nicht. Vor allem - es prangt schon aussen von weitem erkennbar - Fondue Chinoise... Nun, ich weiss nicht. Zu Mittag zwar nicht konsumiert (und daher ohne Tadel von meiner Seite, der im Bernerhof bisher nur mittags war), doch.... Lukullische Genüsse in edlem Ambiente, und am Nachbartisch Fondue? Sicher, ein Vorurteil... doch Fondue sehe ich lieber verbannt in die einschlägigen Plätze. Also die zweite Irritation. Nun den, der geneigte Leser möge entscheiden - Irritationen, welche vom Besuch abschrecken? Oder Irritationen, welche gerade erst auf einen Besuch neugierig machen?

Quelle: Qype

Schreiben Sie Ihre Meinung über Restaurant Bernerhof

* Pflichtfelder

Ihre Wahl: *
 

Sehr geehrter Besucher, danke dass Sie eine Bewertung abgeben möchten. Unsere Administratoren werden diese rasch möglichst kontrollieren und dann sofort freischalten. Nachrichten mit Spam, Beleidigungen und Eigenwerbung werden ohne weitere Benachrichtigung gelöscht.

Bewertungs Titel: *
Ihre Bewertung: *
Bewertung auf: *
Ihr Name:   
 
Ballonfahrt ber die Schweiz
Freie Pltze fr eine Ballonfahrt
Ballonfahrt Ticket bestellen

Karte von Zürich

Veranstaltungen in Zürich

JUL

02

ZSF-Sommernachtsball

Volkshaus Zürich

Stauffacherstrasse 60, 8004 Zürich

--------------------

JUL

02

Birdie Open - Entfelden

Entfelden

Testweg 1, 8000 Zürich

--------------------

JUL

02

Cantate et exultate – wir laden ein zum Renaissance-Ball

Volkshaus Zürich

Stauffacherstrasse 60, 8004 Zürich

--------------------

JUL

02

Freie Republik Hora

Rote Fabrik

Seestrasse 395, 8038 Zürich

--------------------
Weitere Termine in Zürich