Von Kunden empfohlen, damit Sie die Besten finden!

Was ?

Suchkriterien: (Restaurant, Hotel..)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)


Warning: Undefined array key "sort" in /home/ballonre/www/mo4you.com/includes/searchboxes.php on line 29
Suche nach:   
allen Worten    
irgendeinem Wort

Warning: Undefined array key "user" in /home/ballonre/www/mo4you.com/includes/guidefunctions.php on line 72

Blockhus, Zürich

  7 Bewertungen

Strasse / Nr.: Schifflände 4, 8001 Zürich

ÜBERBLICK

  • Strasse / Nr.: Schifflände 4, 8001 Zürich

Lesezeichen

Beitrag schreiben

Es ist meine Firma


Warning: Undefined variable $item in /home/ballonre/www/mo4you.com/includes/placeboxes.php on line 126

Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/ballonre/www/mo4you.com/includes/placeboxes.php on line 126

Beiträge zu Blockhus in Deutsch

Überprüfung der Blockhus von 12 August 2010

Vielleicht haben wir einen schlechten Tag erwischt, einen mit zuvielen Gaesten. Aber wenn der Kellner, waehrend er die Bestellung aufnimmt, schon mit neuen Gaesten spricht und dadurch das falsche bestellt, ist das kein "aufmerksamer Service". Nachdem er zuerst behauptet, wir haetten falsch bestellt (!), nimmt er es zurueck und bringt bald die bestellte Pasta. Allerdings enthaelt diese mitnichten Kalbfleisch, wie die Speisekarte meint, sondern Lamm (was wir beide sehr moegen, aber nicht bestellt haben). Als wir den Kellner fragen, welches Fleisch drin sei, sagt er "ja, Fleisch". Nein, welches Fleisch? "Rindfleisch". Ach so, nicht Kalbfleisch? "Doch, Rindfleisch-Kalbfleisch.... aber kein Schweinefleisch. Sind Sie allergisch gegen Schweinefleisch?"... Das Tartar (mit Zitronen-Olivenoel) war uebrigens sehr uninteressant im Geschmack. Tipp an die Betreiber: weniger Tische rausstellen, wenn die Kellner mit so vielen Gaesten ueberfordert sind.

Quelle: Qype

Überprüfung der Blockhus von 05 Juni 2010

Bin schon zum zweiten Mal im Blockhus gewesen. Bei Fleisch und Tartar kann man im Blockhus zugreifen, beides sind dort Spezialitäten. Der Service ist sehr schnell und aufmerksam und auch der österreichische Akzent gefiel dem Wiener Arbeitskollegen mit dem ich dort war.

Quelle: Qype

Überprüfung der Blockhus von 09 März 2010

Hervorragender Kellner (Frauen gibts da nicht im Service...), sehr gute Weinkarte und hervorragendes Essen. Insbesondere Fleisch ist hier ganz ausgezeichnet zu Essen! Unbedingt ein Besuch wert - aber Reservieren nicht vergessen!

Quelle: Qype

Überprüfung der Blockhus von 09 Februar 2009

Solide Küche, aufmerksamer Service. Die Weinkarte ein Highlight.

Quelle: Qype

Überprüfung der Blockhus von 30 November 2008

Das Blockhus ist eine Institution im Oberdorf. Seit mehr als zehn Jahren verwöhnt die Crew um Wirt Pierre die hungrigen Gäste mit ebenso deftigem wie feinen Essen. Schick? Nun schick ist es hier sicher nicht. Der Gastraum ist eher unauffällig, holzgetäfelt und fast einfach gehalten. An der Bar direkt am Eingang sitzen immer mehr oder weniger Niederdorfer Originale - und das ist auch gut so, denn Touristen und "Sehen und Gesehen Werden"-Volk werden so gleich wieder abgeschreckt. Wer sich vor gutem, deftigen Essen nicht fürchtet, der wird im Blockhus mehr als belohnt. Legendär sind die Tatars, die hier frisch zubereitet werden, auf jeden Fall die Variante mit Steirischem Kernöl probieren, es lohnt sich. Wer kein Tatar mag, der wird mit jahreszeitlich orientierter Küche bestens bedient. Zur Zeit gibt es Trüffel, in der Saison auch Austern und Muscheln. Die Weinauswahl ist exquisit, hier kann man ruhig auch auf die Empfehlungen des Hauses vertrauen. Sonntags ist, wie oft in Zürich, leider geschlossen. An den anderen Tagen lieber reservieren. Achja: an der Kategorie musste ich ein wenig schrauben. Das Blockhus ist KEIN italienisches Restaurant und Pizza gibts dort gleich gar nicht.

Quelle: Qype

Überprüfung der Blockhus von 15 Mai 2007

War vor ein paar Monaten zum ersten mal im "Blockhus" mit ein paar Kollegen. Ich kann nur zustimmen: Das Versteckte Restaurant protzt nicht rum mit besonderem Interieur, bietet aber exzellente Küche und hervorragende Weine inmitten von Zürich. Besonders empfehlenswert ist hier immer der Fisch, und sowieso alles was auf der Tageskarte steht. Wer viel Wert auf Qualität in der Produkte steht, sollte hier definitiv einen Besuch wagen. Ich finde jedesmal einen Platz, bin allerdings aufgrund von Rückflug immer gegen 18.00 Uhr dort. Wenn draussen die Sonne scheint, kann man wunderbar an kleinen Tischen vor dem Restaurant sitzen, und die vorbeiziehenden Menschen beobachten.

Quelle: Qype

Überprüfung der Blockhus von 08 Februar 2007

Das etwas versteckte Blockhus in der Nähe des Bellevue war eines der ersten Restaurants, in das mich ein Zürcher nach einem Opernbesuch eingeführt hat. Und das war vor acht Jahren. Seither war ich xfach dort und wurde nie enttäuscht. Hervorragende, im Vergleich zum rustikalen Äusseren ausgesprochen edle, abwechslungsreiche Küche, zwar nicht ganz billig (aber wo ist das schon anders in Zürich?). Guter Wein (das ist oft anders in Zürich!) Im Winter bekommt man auch öfters mal Austern als Vorspeise... Jederzeit empfehlenswert! Auch unter der Woche ist eine Reservation eine gute Idee!

Quelle: Qype

Schreiben Sie Ihre Meinung über Blockhus

* Pflichtfelder



Sehr geehrter Besucher, danke dass Sie eine Bewertung abgeben möchten. Unsere Administratoren werden diese rasch möglichst kontrollieren und dann sofort freischalten. Nachrichten mit Spam, Beleidigungen und Eigenwerbung werden ohne weitere Benachrichtigung gelöscht.







Veranstaltungen in Zürich

11 NOV

12 NOV

Testevent Simon

Haus des Tests

Birmensdorferstrasse 470, 8055 Zürich

-------------------------

DEC

12

Kindertheater Tralala: Rumpelstilzchen

Hallenstadion Zürich

Wallisellenstrasse 45, 8050 Zürich

-------------------------

01 JAN

20 JUN

Archäologie Schweiz

Landesmuseum Zürich

Museumstrasse 2, 8001 Zürich

-------------------------

JUL

30

test simon

aasdf

Bahnhofstrasse 1, 8000 Zürich

-------------------------
Weitere Termine in Zürich
 
Ballonfahrt über die Schweiz