Von Kunden empfohlen, damit Sie die Besten finden!

Was ?

Suchkriterien: (Restaurant, Hotel..)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Suche nach:   
allen Worten    
irgendeinem Wort

Hotel Uto Kulm, Zürich

  7 Bewertungen

Strasse / Nr.: 8143 Zürich

Hotel Uto Kulm, Zürich

ÜBERBLICK

Lesezeichen

Beitrag schreiben

Es ist meine Firma

Beiträge zu Hotel Uto Kulm in Deutsch

Überprüfung der Hotel Uto Kulm von 22 Mai 2011

Letzten Sonntagnachmittag war ich wieder einmal auf dem Uetliberg. Das Zvieri war sehr fein. Leider ist das Personal etwas arrogant und die Preise entsprechen der exklusiven Lage. Aber der Aufstieg lohnt sich schon alleine wegen der Aussicht.

Quelle: Qype

Überprüfung der Hotel Uto Kulm von 05 Mai 2011

Ich war hier nur Essen, bewerte also nur das Restaurant. Die Einrichtung ist schön, die Sicht fantastisch (unbedingt Tisch am Fenster reservieren). Die Bedienung war freundlich und schnell genug (ist ja kein Fastfood Restaurant), allerdings hätten die Getränke dann etwas schneller da sein können. Das Essen war an sich sehr gut, nur waren meine Rösti leider am Rand total angebrannt, in so einem Restaurant sollte das eigentlich nicht vorkommen. Weiteren Punktabzug gibt's für den Tisch der leider ziemlich wackelte und die überhaupt nicht funktionierenden Salz- und Pfeffermühlen. Trotzdem aber ein gutes Restaurant in dem man auf jeden Fall schön essen kann.

Quelle: Qype

Überprüfung der Hotel Uto Kulm von 21 Februar 2011

Zu jedem "besonderem" Anlass sind wir jeweils im Restaurant Uto Kulm zu Gast und wurden noch nie enttäuscht! Wir haben unterschiedliche Restaurants mit gehobender Küche in Zürich ausprobiert, aber an die Qualität und den guten Service vom Uto Kulm ist einfach keins herangekommen. Es gibt zur grossen Speisekarte immer ein wechselndes 5-Gang-Schlemmermenü um die 80,-CHF, welches immer sehr ausgefallen und lecker ist! Einen guten Wein kann man sich dazu empfehlen lassen oder aus der reichhaltigen Weinkarte auswählen. Die Bedienung ist immer sehr nett, zuvorkommend und umsichtig! Dazu die tolle Aussicht und ein geschmackvolles Ambiente, was will man mehr?! Bis zum nächsten Mal!

Quelle: Qype

Überprüfung der Hotel Uto Kulm von 13 Februar 2011

Der Charme von Kantine und Pauschaltourismus in toller Lage über Zürich Keine Frage, die Lage des Uto Kulm ist einzigartig und die Sicht atemberaubend. Und als Ziel einer längeren oder auch kürzeren Wanderung eine wirklich gute Wahl, gerne auch für ein leckeres Mittagessen oder Kaffee & Kuchen. Als Hotel jedoch weniger meine Empfehlung, gerne erläutere ich warum: Zuerst hiess es bei der Buchung, das von mir gewählte Paket sei nicht mehr verfügbar, nur die reguläre (deutlich teurere) Buchung. Von einem zweiten Mitarbeiter kam dann, fast zeitgleich, jedoch die Buchungsbestätigung ... sollte hier auf Kosten des Gastes gepokert werden ? Die Mitarbeiter waren durchweg freundlich, im Service besteht jedoch noch Wachstumspotential (z.B. beim Abräumen benutzten Geschirrs). Das Essen war durchweg gut, die Atmosphäre des Restaurants geht jedoch stark in Richtung Kantine /Pauschaltourismusspeisung und der uns zugewiesene Tisch stand halb im Gang. Starkes Minus. Pluspunkt: grosse Weinkarte und gute Weine auch glasweise. Zimmer sauber und ok, jedoch eher 3* als 4*. Stark überheizt. Betten / Lattenroste quietschen bei jeder Bewegung. Nespresso Maschine im Zimmer --> Pluspunkt. Bad eher klein. Unangenehmer Geruch im Gang. Wellnessbereich klein und für max. 8 Personen, daher vorbuchen ! Anreise nur per Zug möglich, die letzten Meter geht es zu Fuss, das Gepäck wird geholt und auch wieder zum Bahnhof transportiert. Bei der Abreise wurde unser Gepäck jedoch bereits am Bahnsteig abgestellt und dort stehen gelassen, potentielle Selbstbedienung für jedermann. Dicker Punktabzug.

Quelle: Qype

Überprüfung der Hotel Uto Kulm von 17 Dezember 2010

Ich war schon ein paar mal in diesem Restaurant und habe auch schon dort übernachtet. Leider war das Wetter an diesem Tag nicht sonderlich gut, aber dafür kann das Hotel ja nichts :-) Was soll ich sagen, das Essen ist gut, die Atmosphäre ist gemütlich und die Aussicht auf die Stadt ist genial. Auch das Zimmer war gemütlich und hatte eine sehr schöne Aussicht. Aber wie gesagt, es war schlecht Wetter und wir hatten Schnee-Regen. Das ganze hat nur einen hacken. Man kann nicht mit dem Auto vorfahren. Gut, es gibt einen Zug, aber den Rest muss man trotzdem noch laufen. Gerade an dem Tag wo wir da übernachtet haben, mit dem ganzen Gepäck bei Schnee-Regen den Berg hochlaufen, war nicht sehr angenehm. Wäre die Anfahrt nicht so mühsam, wären wir wohl öfters dort.

Quelle: Qype

Überprüfung der Hotel Uto Kulm von 09 November 2008

Das Hotel Uetliberg ist ein tolles Seminarhotel. Gäste aus aller Welt nach Zürich und dann von dort auf den Uetliberg zu bringen hat noch bei so gut wie jedem Entzücken hervorgerufen. Schone, gut renovierte Zimmer; anständige (aber keineswegs über-drüber) Verpflegung. Zweite Zielgruppe sind die privaten Kunden, regelmässig Events (vom Wine und Dine über Fondueessen bis zu Fussball-EM schauen oder Silvester feiern), die Dritte dann die Ausflügler, welche bei schönem Wetter den Uetliberg stürmen. Der negative Beigeschmack - die Medien schreiben immer wieder über das ignorieren so manch einer Bauvorschrift beim Aus-, Um- und Weiterbau; ist z.B. ein Kiosk nun ein richtiges Gebäude oder nicht; ist ein zu öffnendes Glasdach nun ein Dach oder nicht? Was dran ist zu beurteilen obliegt anderen.

Quelle: Qype

Überprüfung der Hotel Uto Kulm von 11 Juni 2008

der rührige giusep fry hat auf dem üetliberg ein hotel, restaurant und einen kongressplatz geschaffen, der aussichtsreich und gut erreichbar ist. mit der üetlibergbahn bis zur endstation und dann noch etwa 15 bis 30 minuten hochgehen und schon ist man auf dem uto kulm mit überragendem überblick über zürich sowie bis hin in die innerschweiz und über den zürichsee hinweg. wunderschön - vor allem bei gutem wetter. der turm, öffentlich zugänglich, macht den ausblick noch besser. das restaurant ist auch recht gut und bietet eine gute internationale küche und hat neben einer glasüberdachten grossen räumlichkeit auch einen aussenbereich, der im sommer stets gut gefüllt ist. weine, essen und auch das frühstück sind gut abgestimmt. ebenfalls sind die zimmer im hotel recht gut und renoviert sowie auf neuem technischen stand. teilweise etwas laut, da die hotel und restaurants unten verlaufen. andererseits wunderbare aussichten aus zimmern. abzüge gibts wegen dem teilweise schlechten service sowie der teilweise kleineren portionen. sonst wirklich eine reise wert.

Quelle: Qype

Schreiben Sie Ihre Meinung über Hotel Uto Kulm

* Pflichtfelder



Sehr geehrter Besucher, danke dass Sie eine Bewertung abgeben möchten. Unsere Administratoren werden diese rasch möglichst kontrollieren und dann sofort freischalten. Nachrichten mit Spam, Beleidigungen und Eigenwerbung werden ohne weitere Benachrichtigung gelöscht.







Veranstaltungen in Zürich

DEC

04

Bach-Vesper zum zweiten Advent

Fraumünsterkirche

Münsterhof 2, 8001 Zürich

-------------------------

DEC

04

Eric Bibb & 33 strings

Moods im Schiffbau

Schiffbaustrasse 6, 8005 Zürich

-------------------------

DEC

04

Mosh 36 - “OH OH“ Tour 2016

Komplex457

Hohlstrasse 457, 8048 Zürich

-------------------------

DEC

04

Böhse Onkelz

Hallenstadion Zürich

Wallisellenstrasse 45, 8050 Zürich

-------------------------
Weitere Termine in Zürich
 
Ballonfahrt über die Schweiz