Von Kunden empfohlen, damit Sie die Besten finden!

Was ?

Suchkriterien: (Restaurant, Hotel..)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Suche nach:   
allen Worten    
irgendeinem Wort

Hotel Belle Epoque, Bern

  1 Bewertungen

Strasse / Nr.: Gerechtigkeitsgasse 18, 3011 Bern

Hotel Belle Epoque, Bern

ÜBERBLICK

  • Strasse / Nr.: Gerechtigkeitsgasse 18, 3011 Bern

  • Telefonnummer(n): +41-31-311-4336

Lesezeichen

Beitrag schreiben

Es ist meine Firma

Beiträge zu Hotel Belle Epoque in Deutsch

Überprüfung der Hotel Belle Epoque von 07 September 2011

Belle Époque - das klingt verheißungsvoll. Und das in einem Hotel? Das liegt sehr zentral kurz nach dem Ende der Brücke, die zum Bären-Park führt am Beginn der Fußgängerzone. Auch hier bilden schon die bekannten Arkaden den Vorbau, unter dem man geschützt sitzen kann. Die Fassade ähnelt der der anderen Häuser - nur der Schriftzug weist den Weg in die " Belle Époque". In den warmen Monaten empfängt einen noch davor unter freiem Himmel ein netter Gastgarten - auch ohne Hotelgast zu sein, lädt es auf eine Erfrischung ein. Mit den ersten Schritten die kleine Treppe hinauf landet man in der anderen Zeit. Links geht es zur Rezeption - ihr gegenüber sitzt eine Figur wie direkt aus der Zeit gekommen. Überall finden sich nun die Zeichen des Jugendstils mit seinen verschlungenen Linien, Tapetenmustern und Gerätschaften, die heute sehr dekorativ wirken. Eine sehr nette Begrüßung, zügig die Formalitäten erledigt – und schon geht es mit dem Aufzug (aus neuerer Zeit) Richtung Zimmer. Auch hier setzt sich der Stil fort, ohne überladen zu wirken. Besonders gelungen finde ich die Kombination von Moderne und Klassik in den Badezimmern in den Details. Ein Hingucker ist auch der riesige Überseekoffer, der als Schrank dient und weitere „Geheimnisse“ birgt. Auf unserer Rundreise haben wir nur eine Nacht im Hotel „Belle Époque“ verbracht. Das Zimmer lag zu einem kleinen Innenhof hin – und trotz der nahen Nachbarshäuser absolut ruhig. Das Frühstück ist ein Wunder auf kleiner Fläche – selten habe ich eine solche Auswahl so nett dekoriert gesehen. Immer ein Tipp in der Schweiz: Das Bircher Müsli! Der Kaffee muss gelobt werden – einer der besten, den wir auf unserer Rundreise bekommen haben. Auch hier herzliche Freundlichkeit, dennoch unaufdringlich und immer mit einem Auge auf die Gäste. Erwähnt sei noch, dass der rechte Eingang zu einer Bar-Café-Kombination führt – und hier ist die Verbindung zum anfangs beschriebenen Gastgarten, der auch abends noch lange geöffnet ist. Fazit: Wer ungewöhnliche Häuser schätzt, auf aufmerksamen und freundlichen Service Wert legt und zudem zentral wohnen mag, findet hier ein Zuhause auf Zeit. Und, ja: es hat mir richtig gut gefallen und ich komme gerne wieder! P.S.: Die Fotos stammen von dem uns auf der Rundreise mit "Schaf Paul":http://schafpaul.de begleitenden Fotografen "Arne Vollstedt":http://aktuell.fodis.de.

Quelle: Qype

Schreiben Sie Ihre Meinung über Hotel Belle Epoque

* Pflichtfelder



Sehr geehrter Besucher, danke dass Sie eine Bewertung abgeben möchten. Unsere Administratoren werden diese rasch möglichst kontrollieren und dann sofort freischalten. Nachrichten mit Spam, Beleidigungen und Eigenwerbung werden ohne weitere Benachrichtigung gelöscht.







Veranstaltungen in Bern

29 MAY

31 DEC

StattLand

Sulgenbachstrasse 10

, 3007 Bern

-------------------------

10 NOV

10 NOV

«Weltuntergang – Ende ohne Ende»

Naturhistorisches Museum der Burgergemeinde Bern

Bernastrasse 15, 3005 Bern

-------------------------

10 NOV

10 NOV

Adventure Room «Weltuntergang»

Naturhistorisches Museum der Burgergemeinde Bern

Bernastrasse 15, 3005 Bern

-------------------------

10 NOV

10 NOV

«Weltuntergang – Ende ohne Ende»

Naturhistorisches Museum der Burgergemeinde Bern

Bernastrasse 15, 3005 Bern

-------------------------
Weitere Termine in Bern
 
Ballonfahrt über die Schweiz