Von Kunden empfohlen, damit Sie die Besten finden!

Was ?

Suchkriterien: (Restaurant, Hotel..)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Suche nach:   
allen Worten    
irgendeinem Wort

Hotel Formule 1 Zürich, Zürich

  1 Bewertungen

Strasse / Nr.: Heidi-Abel-Weg 7, 8050 Zürich

ÜBERBLICK

  • Strasse / Nr.: Heidi-Abel-Weg 7, 8050 Zürich

  • Telefonnummer(n): +41-44-307-4800

Lesezeichen

Beitrag schreiben

Es ist meine Firma

Beiträge zu Hotel Formule 1 Zürich in Deutsch

Überprüfung der Hotel Formule 1 Zürich von 11 August 2008

Nun hat es mich also auf die Streetparade nach Zürich verschlagen, wer mich etwas kennt, wird sich wundern, aber es hat tatsächlich sehr viel Spaß gemacht. Nun liegt diese wunderschöne, aber auch ziemlich teure Stadt ja nicht um die Ecke von München und so brauchten wir für zwei Übernachtungen ein Dach über dem Kopf. Unschlagbar günstig war das im Formule 1 in Oerlikon möglich. Es bietet für 70 Franken die Nacht ein Zimmer, das mit bis zu 3 Personen belegt werden kann, Frühstück kommt nochmals auf 9 Franken und eine City-Tax von 2,50 Franken pro Person und Nacht muss auch noch gezahlt werden. Der Bahnhof Oerlikon ist mit vielen S-Bahnen innerhalb von 5 Minuten von Zürich HB zu erreichen, dann geht es mit dem Bus 45 noch drei Stationen bis fast vors Hotel. Vom Flughafen gibt einen kostenlosen Shuttle, dauert etwa 15 Minuten. Die Lage ist recht ruhig, Gewerbegebiet, mit Blick auf die Kehrrichtverbrennung (merkt man aber nicht). Die Erwartungen waren aufgrund des Preises nicht sehr hoch, es ging ja wirklich nur ums Schlafen und Waschen. Das Zimmer war recht klein, ein Doppelbett und darüber ein Stockbett, ein Eck-Tisch mit einem Stuhl und einem kleinen Waschbecken mit großen Spiegel. Die Türen sind mit einem sechs-stelligem Code gesichert, den man sich bald einprägen musste, denn das WC und die Duschen liegen auf den Gang. Nicht gegenüber, sondern gesammelt hinter einer separaten Tür. Für die etwa 15 Zimmer am Gang stehen 3 WCs und 3 Duschen, von Männlein und Weiblein gleich zu benutzen, zur Verfügung. Also unbedingt Badeschlappen und einen Bademantel oder ähnliches einpacken! Ich war ja auf alles gefasst, wie gesagt, die Erwartungen waren niedrig, aber die Toiletten sind eigentlich indiskutabel. Sie sind selbstreinigend, das heißt der Raum ist komplett aus Kunststoff und sehr eng, es gibt keine Toiletten-Sitze und der Boden ist ständig feucht von einem Desinfektionsmittel, das im Raum nach der Benutzung versprüht wird. Dinge, die auf dem Boden liegen, werden dadurch natürlich auch feucht und kleben fest. Einmal am Tag wird dann auch per Hand geputzt. Die Duschen sind auch selbstreinigend, in einem kleinen Vorraum sind die Klamotten von Spritzwasser geschützt. Mit ihnen kann man leben, auch wenn der Hallenbadfön alles fönt, nur nicht die Haare. Für was waren wir nochmal da? Schlafen und Hygiene... Wenn jeder Gang zur Toilette zur Qual wird und man sich wirklich überlegt, noch schnell am Bahnhof zu gehen, dann ist das nicht sehr wohnlich von einem Hotel, trotz billiger Preise...

Quelle: Qype

Schreiben Sie Ihre Meinung über Hotel Formule 1 Zürich

* Pflichtfelder



Sehr geehrter Besucher, danke dass Sie eine Bewertung abgeben möchten. Unsere Administratoren werden diese rasch möglichst kontrollieren und dann sofort freischalten. Nachrichten mit Spam, Beleidigungen und Eigenwerbung werden ohne weitere Benachrichtigung gelöscht.







Veranstaltungen in Zürich

MAY

23

Jamie Aspinall liest Hannas Hosentasche

Schweizerisches Nationalmuseum

Museumstrasse 2, 8001 Zürich

-------------------------

MAY

23

Öffentliche Führung

Schweizerisches Nationalmuseum

Museumstrasse 2, 8001 Zürich

-------------------------

MAY

23

Das Wort: Erzählungen vom Anfang...

Museum Strauhof

Augustinergasse 9, 8001 Zürich

-------------------------

MAY

23

Tell Me Helmi

Hotel Schweizerhof Zürich

Bahnhofplatz 7, 8001 Zürich

-------------------------
Weitere Termine in Zürich
 
Ballonfahrt über die Schweiz