Deutsch Deutsch
 

Von Kunden empfohlen, damit Sie die Besten finden!

Was ?

Suchkriterien: (Restaurant, Hotel..)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Suche nach:    allen Worten     irgendeinem Wort
 
Ballonfahrt ber die Schweiz
Freie Pltze fr eine Ballonfahrt
Ballonfahrt Ticket bestellen

Klein Istanbul, Zürich

8 Bewertungen

Klein Istanbul, Zürich

Klein Istanbul
« Nach einiger Suche nach einem türkischen Restaurant (war nicht so einfach!) in Zürich bin ich, türkischer Abstammung, mit grossen Erwartungen hinein. Es war am Samstag Abend um 19:30 leer bis auf 1 Tisch. Das ist eigentlich kein gutes Zeichen... Das... »

Strasse / Nr.:

Schmidgasse 6, 8001 Zürich

+41-43-268-0121

Webseite:
http://www.restaurant-kleinistanbul.com

Beiträge zu Klein Istanbul in Deutsch

Überprüfung der Klein Istanbul von 03 Juli 2011

Nach einiger Suche nach einem türkischen Restaurant (war nicht so einfach!) in Zürich bin ich, türkischer Abstammung, mit grossen Erwartungen hinein. Es war am Samstag Abend um 19:30 leer bis auf 1 Tisch. Das ist eigentlich kein gutes Zeichen... Das Resultat: - Nicht wegen mir aber andere essen kein Fleisch. Vegetarische Hauptspeisen quasi nicht vorhanden, obwohl die türkische Küche einiges hergibt. - Tischdecke leider nicht sauber --> Fleck - Das Efes Pilsen Bier vom Kollegen war zwar nicht WARM aber kalt war es auch nicht. - Die Köftelaibchen waren realtiv geschmackfrei und eher auf der härteren Seite - Das Ezme war kein Ezme. Eher Püree und null scharf und schmeckte nicht frisch, was eigentlich beides Grundeigenschaften sein sollten. - Die fritt. Kartoffeln leider schwer versalzen - Das in der Speisekarte angepriesene warme Fladenbrot alt und aufgetoastet - Die Salatbeilage war ok aber das restliche Essen schwamm in der Sosse. - Achja, die Musik war nicht türkisch sondern griechisch - Das Lammfleisch im Adana Kebab hat zu stark nach Lamm gerochen und geschmeckt. - Das Tsaziki unterdurchschnittlich und wie als wäre es länger schon gestanden - Am Ende der türkische Kaffee, zwar Stark aber in der Konsistenz dünn und ohne Zucker. Wir wurden auch nicht gefragt, wie wir ihn haben wollten. Gut war: Das Ayran. Resultat: zB Koefte im Newpoint um Klassen besser. Und ich bin KEIN Newpoint Fan... SCHADE! Die Lage könnte mehr erwarten lassen.

Quelle: Qype

Überprüfung der Klein Istanbul von 03 Juni 2011

Das Essen ist lecker und das Ambiente toll. Da das Restaurant sehr klein ist, hat es einen ganz persönlichen Charme. Einziger Wermutstropfen ist, dass die Portionen (für einen Mann?) viel zu klein sind. Die Grösse der Portionen stimmt einfach nicht mit dem Preis überein. Schade, das Essen an sich wäre nämlich super. Daher 4 Sterne.

Quelle: Qype

Überprüfung der Klein Istanbul von 30 Mai 2011

Zum ersten Mal dort gegessen und war leider in jeder Hinsicht enttäuscht: 2-Mal die falschen Mezzes erhalten, extrem mickrige Portionen, unfreundliche Bedienung - kurzum das Preisleistungsverhältnis und das Ambiente stimmten überhaupt nicht. Schade...

Quelle: Qype

Überprüfung der Klein Istanbul von 27 März 2011

Sehr kleines Restaurant im Niederdorf. Deshalb, unbedingt reservieren. Die Einrichtung hat nichts schicki-micki-mässiges, passt definitiv zum Namen Klein Istanbul. Sehr authentisch und unkompliziert. Die Karte bietet viele feine Meze und auch einige Tellergerichte als Hauptgerichte und ist sehr übersichtlich. Essen ist sehr fein. Also wir haben den Abend im Klein Istanbul genossen. Nicht vergessen, unbedingt Bargeld mitnehmen (im Notfall, Bancomat grad um die Ecke).

Quelle: Qype

Überprüfung der Klein Istanbul von 26 März 2011

Top lecker, herzig klein! Portionen etwas klein :( Nur Bargeld. Super wars.

Quelle: Qype

Überprüfung der Klein Istanbul von 22 Februar 2011

Winziges Restaurant im Niederdorf (Reservation dringend empfohlen!), Service etwas seltsam, wirkte unsicher, macht aber nichts! Essen ist wirklich toll, die Karte ist ausreichend, nicht zu überladen/zu reduziert! Tolle Mezes, lecker, lecker,(ich liebe Pulpo), wirklich feine türkische Küche! Die Tellerdekoration etwas unbeholfen, aber des ist mir eigentlich relativ egal! Fazit: LECKER!

Quelle: Qype

Überprüfung der Klein Istanbul von 12 November 2010

Ein sehr gemütliches kleines und wirklich gutes Restaurant. Das Essen ist echt lecker. Ein Besuch ist wirklich zu empfehlen.

Quelle: Qype

Überprüfung der Klein Istanbul von 07 September 2010

Ich gehe sehr gerne ins Klein Istanbul im Niederdörfli. Gut Erreichbar mit den ÖV und auch zu Fuss ist man schnell da. Das kleine Lokal nimmt dich mit nach Istanbul und man ist für ein Abend entführt. Die grosse Auswahl an Mezes (Vorspeisen) lässt dich jedes mal etwas neues aussuchen und wenn gewünscht auch kombiniert zur Hauptspeise machen. Die Preise sind recht tief und das Essen super fein. Für mich ist das Preis/Leistungsverhältniss sehr gut. Einzig das Anrichten könnte etwas schöner sein. Das sollte aber nicht die Entscheidung beeinflussen. Ich würde es total empfehlen, ob im Sommer draussen oder im Winter drinnen.

Quelle: Qype

Schreiben Sie Ihre Meinung über Klein Istanbul

* Pflichtfelder

Ihre Wahl: *
 

Sehr geehrter Besucher, danke dass Sie eine Bewertung abgeben möchten. Unsere Administratoren werden diese rasch möglichst kontrollieren und dann sofort freischalten. Nachrichten mit Spam, Beleidigungen und Eigenwerbung werden ohne weitere Benachrichtigung gelöscht.

Bewertungs Titel: *
Ihre Bewertung: *
Bewertung auf: *
Ihr Name:   
 

Karte von Zürich

Veranstaltungen in Zürich

MAY

30

Julia Kleiter

Restaurant Belcanto

Sechseläutenplatz 1, 8008 Zürich

--------------------

MAY

30

Liedrezital Zürich

Tonhalle Zürich

Claridenstrasse 7, 8002 Zürich

--------------------

MAY

30

Bleached

eldorado

Limmatstrasse 109, 8005 Zürich

--------------------

MAY

30

Me And My Drummer

NEO

Europaallee 47, 8004 Zürich

--------------------
Weitere Termine in Zürich