Von Kunden empfohlen, damit Sie die Besten finden!

Was ?

Suchkriterien: (Restaurant, Hotel..)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)


Warning: Undefined array key "sort" in /home/ballonre/www/mo4you.com/includes/searchboxes.php on line 29
Suche nach:   
allen Worten    
irgendeinem Wort

Warning: Undefined array key "user" in /home/ballonre/www/mo4you.com/includes/guidefunctions.php on line 72

Restaurant Zeughauskeller, Zürich

  13 Bewertungen

Strasse / Nr.: Bahnhofstrasse 28a, 8001 Zürich

Restaurant Zeughauskeller, Zürich

ÜBERBLICK

Lesezeichen

Beitrag schreiben

Es ist meine Firma


Warning: Undefined variable $item in /home/ballonre/www/mo4you.com/includes/placeboxes.php on line 126

Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/ballonre/www/mo4you.com/includes/placeboxes.php on line 126

Beiträge zu Restaurant Zeughauskeller in Deutsch

Fast immer brechend voll (07 Dezember 2011)

Eigentlich ist das ja ein gutes Zeichen, wenn das Lokal immer brechend voll ist. Ich selber schätze das aber nicht so, denn der Service lässt dadurch deutlich nach. Ist ein bisschen "Massenabfertigung"

Bewertung von Bernhard Klaus

Überprüfung der Restaurant Zeughauskeller von 13 Februar 2009

Der Zeughauskelller ist sicher nicht der Treffpunkt der vegetarischen Fraktion oder der cholesterinbewussten Esser aber zwischen den ganzen Wurst und Fleischgerichten findet man auch den ein oder anderen vitaminreiche(re)n Teller. Man sollte unbedingt einen Platz reservieren, ist aber auch dann nicht davor gewappnet dass spontan eine zweite Besuchergruppe am selben Tisch Platz nimmt. Traditionell sind vor allem die Wurstgerichte mit Sauerkraut und diversen Kartoffelvariationen was allerdings nicht bedeutet, dass die Küche nicht auch in der Lage ist schmackhafte Fischgerichte zuzubreiten. Zu allen Gerichten empfehle ich die "dunkle Perle" frisch vom Fass, für Weinliebhaber steht eine Reihe verschiedener Weine aus unterschiedlichher Herkunft zur Wahl. Durch die zentrale Lage ist das Restaurant gut zu Fuß zu erreichen und das Publikum ist (nicht nur international) bunt gemischt. Die Ausstellungs- und Einrichtungsgegenstände lassen in vergangene Zeiten träumen und damit das Erlebte in Erinnerung bleiben. Ein Platz an dem es sich verweilen lässt!

Quelle: Qype

Überprüfung der Restaurant Zeughauskeller von 28 Dezember 2008

Eines meiner beliebtesten Lokale in Zürich, zentral gelegen, gut mit dem Tram zu erreichen, gutes Essen, gepflegte Getränke, und vor allem: durchgehend geöffnet! Die Raucher sitzen in einer Ecke zusammen und stören wenig. Die Bedienungen sind durchweg freundlich, schnell und kompetent, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Nur: Den überdimensionalen Fernseher mit den Sportprogrammen hätte man sich sparen können, d e r passt einfach nicht zu diesen Räumlichkeiten....

Quelle: Qype

Überprüfung der Restaurant Zeughauskeller von 30 November 2008

Der Zeughauskeller ist ein Attraktion. Heimische Kost zu - für die Region um den Paradeplatz - sehr fairen Preisen. Das der Lärmpegel manchmal über dem erträglichen liegt und man sich seinen Platz erkämpfen muss, ist Teil der Kultur im Haus. Was die Küche produziert hat Qualität, wechselnde Spezialitäten sorgen dafür, dass die eh schon grosse Menükarte nicht langweilig wird. Die Bedienung ist vorlaut aber fix und ist in dem überfüllten Laden jederzeit Herr der Lage. Ich bin immer wieder erstaunt.

Quelle: Qype

Überprüfung der Restaurant Zeughauskeller von 30 November 2008

Hmmm... It depends on what you are looking for... laut, voll, wird man irgendwo an einem Tisch platziert, links Japaner, rechts Italiener. Das Essen, nun nennen wir es mal einfach gestrickt. Der Service durchaus begabt, eine schnelle Durchlaufquote zu optimieren, es wartet schon wieder jemand am Eingang; was für eine Sprache der nun spricht? Aber die Speisekarte ist ja vielsprachig... Die Einrichtung - rustikal; ja das ist Marketing-Speach für alt, abgenutzt... Natürlich hat es traditionelle Gerichte, ist historisch wertvoll etc. Nur meins ist es wohl leider nicht....

Quelle: Qype

Überprüfung der Restaurant Zeughauskeller von 28 Oktober 2008

Bestimmt keine Touristenfalle - sondern super leckeres Essen zu normalen Preisen - da geht die etwas hervorstechende "Massenabfertigung" unter, am besten ist es einfach vorzubestellen, vor allem mit größeren Gruppen. Das Essen schmeckt hervorragend, die Atmosphäre ist toll und der Service lässt keine Wünsche offen. Man bekommt gute Empfehlungen wenn man sich nicht ganz sicher ist, da die Speisekarte sehr üppig ist und sich für jeden Geschmack und je nach großem oder kleinen Hunger immer ausreichend finden lässt... Immer gerne wieder und sehr zu empfehlen!

Quelle: Qype

Überprüfung der Restaurant Zeughauskeller von 02 Juni 2008

Als Münchner würde man sagen, ein typischen Brauhaus mit großem Touristen-Magnet. Als selber Touri fühlten wir uns trotzdem sehr wohl. Wir saßen an einem großen Rund-Tisch, was ich bei 10 Personen sehr gut fand, da man so zu allen Kontakt halten kann. Die Einrichtung ist sehr rustikal gehalten, etwas verwirrt hat uns die Haubitze über dem Eingang und die restliche sehr Waffen-lastige Dekoration. Sie passt im ersten Augenblick nicht wirklich zu einem Wirtshaus. Aber der freundliche Kellner hat uns dann über die Vergangenheit als Waffenlager aufgeklärt und dann passte es plötzlich prima :-). Die Speisen sind - wie auch das Ambiente vermuten läßt - sehr Fleisch-lastig und sehr reichhaltig. So gingen viele Teller noch fast halb-voll wieder zurück. Probieren sollte man auch unbedingt das "Kalbsgeschnetzelte nach Zürcher Art" incl. einem Rösti sowie den "Riesenschüblig vom Grill" (Bratwurst) - diese sollte man sich aber mit jemanden teilen, oder guten Hunger haben... Es ist natürlich etwas lauter, aber für Gespräche am Tisch noch zu ertragen. Wir waren sogar so begeistert, dass wir Mittags nochmal wiedergekommen sind und dann draußen auch die Salatteller probiert haben.

Quelle: Qype

Überprüfung der Restaurant Zeughauskeller von 30 Mai 2008

Gut bürgerliches Restaurant in Zürich. sehr nette atmosphäre und nicht zu verräuchert.

Quelle: Qype

Überprüfung der Restaurant Zeughauskeller von 07 März 2008

Rustikales Restaurant, laut meinen Kollegen ein Muss für jeden Erstbesucher. Ich habe hier diverse Schweizer Wurstspezialitäten probiert und war mal mehr mal weniger begeistert....was aber nicht an der Qualität gelgen hat. Hier wird man gerne zu anderen Gästen an den Tisch gesetzt was mal ganz lustig sein... kann aber auch mal damit enden dass man zu einem streitendem Ehepaar gesetzt wird. Sicherlich mal einen Besuch wert....

Quelle: Qype

Überprüfung der Restaurant Zeughauskeller von 23 Februar 2008

der zeughauskeller ist eine institution in zürich. gutes essen, gute stimmung, ein guter mix aus touristen und lokalen grössen und möchte-gern-prominenz. im sommer eines der wenigen schönen lokale für draussensitzen und einfach ein bier geniessen. das essen ist währschaft-gutbürgerlich. wer zu mehreren personen kommt, sollte vorreservieren... oder viel zeit fürs warten mitbringen.

Quelle: Qype

Überprüfung der Restaurant Zeughauskeller von 06 Januar 2008

Diese zentral in unmittelbarer Nähe des Paradeplatzes in Zürich gelegenen Speiselokal ist nicht nur für Touristen eine Einkehr wert. Zwar beeindruckt am meisten die historische Vergangenheit dieses 1487 erbauten ehemaligen militärischen Waffenlagers, aber auch das gutbürgerliche Essen kann sich sehen lassen. Auch wenn, wie nicht nur die in acht Sprachen verfügbare Speisekarte signalisiert, eher traditionelle Gericht zur Auswahl stehen, so sind diese doch von hoher Qualität und werden in grossen Portionen serviert. Nicht zuletzt der Mittagstisch mit CHF 19.50 recht günstig für Zürcher Verhältnisse lockt auch lokales Publikum. Die breiten, langgezogenen Tische mit den rustikalen Bänken sorgen darüber hinaus für allerlei verschiedene Begegnungen.

Quelle: Qype

Schreiben Sie Ihre Meinung über Restaurant Zeughauskeller

* Pflichtfelder



Sehr geehrter Besucher, danke dass Sie eine Bewertung abgeben möchten. Unsere Administratoren werden diese rasch möglichst kontrollieren und dann sofort freischalten. Nachrichten mit Spam, Beleidigungen und Eigenwerbung werden ohne weitere Benachrichtigung gelöscht.







Veranstaltungen in Zürich

11 NOV

12 NOV

Testevent Simon

Haus des Tests

Birmensdorferstrasse 470, 8055 Zürich

-------------------------

DEC

12

Kindertheater Tralala: Rumpelstilzchen

Hallenstadion Zürich

Wallisellenstrasse 45, 8050 Zürich

-------------------------

01 JAN

20 JUN

Archäologie Schweiz

Landesmuseum Zürich

Museumstrasse 2, 8001 Zürich

-------------------------

JUL

30

test simon

aasdf

Bahnhofstrasse 1, 8000 Zürich

-------------------------
Weitere Termine in Zürich
 
Ballonfahrt über die Schweiz