Warning: Undefined array key "user" in /home/ballonre/www/mo4you.com/includes/guidefunctions.php on line 72
Hotel Restaurant Rebstock, Luzern
10 Bewertungen
Strasse / Nr.: St.-Leodegar-Strasse 3, 6006 Luzern

ÜBERBLICK
Strasse / Nr.: St.-Leodegar-Strasse 3, 6006 Luzern
Telefonnummer(n): +41-41-410-3581
Webseite: http://www.rebstock-luzern.ch
Beitrag schreiben
Es ist meine Firma
Sind Sie der Besitzer dieses Eintrages? Dann registrieren Sie sich bitte oder melden Sie sich mit Ihrem Konto an um Änderungen und Ergänzungen an Ihrem Eintrag vorzunehmen.
Warning: Undefined variable $item in /home/ballonre/www/mo4you.com/includes/placeboxes.php on line 126
Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/ballonre/www/mo4you.com/includes/placeboxes.php on line 126
Beiträge zu Hotel Restaurant Rebstock in Deutsch
Überprüfung der Hotel Restaurant Rebstock von 28 August 2011





Sehr angenehm der Samstag Abend im August. Die ganze Stadt voller Touris und dann ein extrem unaufgeregtes Wirtshaus mit gutem Bier, ordentlichen offenen Weinen und einem Essen, das zufriedenstellt, wenn auch nicht vollends überzeugt. Es gibt auch eine kleine Kinderkarte. Und - gelobt seien die tradiitionsbewußten Schweizer! - Tatar! Der auch sehr gut war. Für die verbleibenden lauen Abende gibt es auch einen schönen Wirtsgarten. Also, Luzern ohne SchickiMicki - hier ist es!
Überprüfung der Hotel Restaurant Rebstock von 21 November 2010





Fünf echte Sterne für den Rebstock! Ein Hochlicht in meinen Hotelerfahrungen. Ich war fünf Tage während meiner Lesereise durch Luzern und das Umland dort stationiert. Zimmer 126 im neuen Trakt, 2. Stock mit Balkon zum Hauptportal raus. Blick links auf die Hofkirche St. Leodegar und rechts auf den See. Das Zimmer war großzügig, gemütlich und sauber. Ein anständiger Schreibtisch. Dusche, keine Wanne. Dafür aber ein kunstvoll gefliestes Badezimmer. (Während eines Autorentreffens im Restaurant hatte ich die Gelegenheit, die ehemalige Besitzerin des Hotel Rebstock kennenzulernen. Sie hat mir einiges über die Künstlerin erzählt, welche die Fliesen im Bad und an den Wänden im Biergarten gestaltet hat. Sehr interessant.) Der Service des Hotels ist sehr gut. Mein Wagen wurde in der hoteleigenen Parkgarage abgestellt und mir bei Bedarf wieder vor den Haupteingang gestellt. Kostenloser unbegrenzter Zugang zum Internetz, drahtlos. Super! So konnte via Skype günstig telefonieren und sogar "Facetime" hat funktioniert (für Apple-User ;-) Das Restaurant ist SPITZE! Normalerweise suche ich immer Restaurants außerhalb meiner Hotels auf. Doch nach meiner späten Ankunft in Luzern, dem guten Service UND dem guten Essen beim ersten Mal war ich an vier meiner sechs Tage hier gern Gast. Die Wildkarte (siehe Heimseite des Hotels) ist klasse. Das beste Rotkraut (mit Maroni!), das ich je gegessen habe. Fischknusperli (frittierte Fischstücke, KEINE FiSCHSTÄBCHEN ;-), hausgemachter Graved Lachs - alles empfehlenswert. Außerdem wird jedem Gast ein tolles Brot (auch zum reichhaltigen Frühstück mit frischen Eierspeisen, Würstchen, Speck, Müsli, Säften undundund) serviert. (Dem Bäcker ist der Rebstock seit Jahrzehnten treu, erzählte mir die ehemalige Besitzerin. Und das zu recht!) Getränketipp: Klosterbräu (Bier) und Williams (Schnaps), doch auch die Weine sind sicher gut. Auf der Heimseite kann man sich unter dem Menüpunkt "Restaurant" schonmal mit der Karte als pdf-Datei das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen ;-) Zum See - eine Minute In die Altstadt - fünf bis zehn (bitte einmal über die hölzerne Kapellbrücke gehen!) Ins Kino - fünf Minuten Tipp: der kleine Park oberhalb der Stadt mit dem großartigen Blick und den Gebäuden, die "Hogwarts" ähneln (nur kleiner, liebe Harry-Potter-Freunde ;-) Einfach den Schildern zur "Musikhochschule Konservatorium Dreilinden" folgen. Fazit - ich komme AUF JEDEN FALL! wieder (das ist keine Drohung ;-) Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Oliver www.pautsch.net
Überprüfung der Hotel Restaurant Rebstock von 18 November 2010





die hofegge bar ist wohl die einzige bar in luzern, welche sich in den ganzen jahren trotz den diversen farbänderungen am treusten geblieben ist. klein aber fein.
Überprüfung der Hotel Restaurant Rebstock von 12 August 2010





Sehr hübsches kleines Stadthotel in der Altstadt, 3 min vom Seeufer. Teile des Hotels in einem malerischen Fachwerkhaus. Alles mit viel Liebe zum Detail und geschmackvoll ausgestattet. Dass manche Zimmer, vor allem die Einzelzimmer unterm Dach ein wenig klein geraten sind, ist wohl architekturbedingt. Schade, dass es regnet, sonst hätte ich gern den zum Hotel-Restaurant gehörenden Biergarten ausprobiert. Das personal ist ausnehmend zuvorkommend und freundlich.
Überprüfung der Hotel Restaurant Rebstock von 06 Februar 2009





Der Rebstock. Ein gemütliches Restaurant in der Nähe der Hofkirche. 2 Terrassen. Der grösste Capuccino der Stadt und die grösste 'Heissi Schoggi' sind sehr zu empfehlen *** feine Fischknusperli. Gemütliches Ambiente, Gäste aus allen Sparten. Netter Service => sehr aufmerksam und zuvorkommend :-)
Überprüfung der Hotel Restaurant Rebstock von 10 Januar 2009





Sehr schönes Ambiente! Freundliches kompetentes Personal - Chef ist an fordester Front und schaut zum Rechten. Essen unglaublich lecker und frisch zubereitet auch dekoratîv ein Highlight! Es lohnt sich zu resevieren. Für mich ein absolut erfreuliches Erlebnis in meiner Heimatstadt :)
Überprüfung der Hotel Restaurant Rebstock von 10 Januar 2009





Gemütliches Restaurant. Vorallem im Sommer zu empfehlen, wenn man auf der Aussenterasse direkt vor der Hofkirche den Abend genissen kann. Für mich eine typische Beiz für ein Café mit Freunden oder ein Feierabend-Bier. Das Essensangebot hat mich dageben leider nie ganz überzeugen können. Dafür ist das Frühstücksangebot sehr gut.
Überprüfung der Hotel Restaurant Rebstock von 03 November 2008





Wer ein lockeres, leicht alternatives Ambiente sucht, ist im Rebstock in Luzern richtig: Schlicht eingerichtet und einfache Holztische, aber sehr gemütlich. Die Speisekarte wartet nicht mit Überraschungen auf, aber alles ist sehr fein zubereitet. Die Weinkarte ist etwas zu klein geraten, hat aber für alle etwas dabei. Leider war die Bedienung beim letzten Besuch etwas gar zu schnoddrig-alternativ...
Schreiben Sie Ihre Meinung über Hotel Restaurant Rebstock
* Pflichtfelder
Veranstaltungen in Luzern
26 MAY
31 DEC
03 FEB
31 DEC
Risi Events und Kulturmanagement GmbH
St. Karlistrasse 13c, 6004 Luzern
18 JUL
31 DEC
Unter der Egg, 6004 Luzern
01 NOV
31 DEC
Beliebte Kategorien
- Zahnarzt
- Hotels
- Massagen
- Nachtleben
- Wohnungseinrichtungen
- Tierarzt
- Werbung Marketing
- Reinigungsfirma
- Versicherungen
- Fusspflege / Pediküre
- Reisebüros
- EDV Support
- Treuhandbüro
- Autogaragen
- Akupunktur
- Lebensmittel
- Restaurant
- Takeaway
- Tanzschulen
- Nachtleben
- Coiffure
- Geschenke
- Architekten
- Boutiquen
- Gärtner
- Fitness Studio
- Bäckereien
- Maler
- Bars
- Fahrrad Händler
Warning: Undefined array key "catrank1" in /home/ballonre/www/mo4you.com/includes/mainboxes.php on line 420