Deutsch Deutsch
 

Von Kunden empfohlen, damit Sie die Besten finden!

Was ?

Suchkriterien: (Restaurant, Hotel..)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Suche nach:    allen Worten     irgendeinem Wort
 

Bewertungen

Restaurant Schwendi, Graben--------------------
Funk Treuhand, Wolfwil--------------------
Maison 49, Rothrist--------------------
Jäggi Walter GmbH, Olten--------------------
Gambrinus, Weinfelden--------------------
Vögele Shoes, Zürich--------------------

Neue Einträge

Restaurant Schwendi, Graben--------------------
LebensGlück, Nesslau--------------------
Kunstmuseum Thun, Thun--------------------
Plan 2 Garten, Feusisberg--------------------
Leimer-Marti, Lengwil--------------------
Drytech Swiss AG, Maienfeld--------------------
Verpro AG, Steffisburg--------------------

Greulich, Zürich

4 Bewertungen

« Ein Hotel in dem man sich WILLKOMMEN fühlt ! Schon von außen betrachtet ist das "GREULICH" ein Hingucker: 1930er-Jahre Bau mit geschwungener tiefblauer Fassade, die an den Bauhausstil erinnert, dies darf man schon als große Besonderheit... »

Strasse / Nr.:

Herman-Greulich-Strasse 56, 8004 Zürich

043 243 42 00, 043 243 42 43

Webseite:
http://www.greulich.ch
Kontakt:

Beiträge zu Greulich in Deutsch

Überprüfung der Greulich von 06 November 2011

Ein Hotel in dem man sich WILLKOMMEN fühlt ! Schon von außen betrachtet ist das "GREULICH" ein Hingucker: 1930er-Jahre Bau mit geschwungener tiefblauer Fassade, die an den Bauhausstil erinnert, dies darf man schon als große Besonderheit bezeichnen. Das Innenleben findet fast ausschließlich im Erdgeschoss statt. Bar, Cigar-Lounge und ein angesagtes, etwas teures Restaurant. Zehn Zimmer und acht Suiten, stilvoll und luxuriös. Auffallend modern mit einem klaren Interieur. Elegant, angenehm - minimalistisch im Design. Ein perfektes Domizil ist sicher die von uns ausgesuchte Junior-Suite - ein gelungener, sehr spezieller Ort auch für einen längeren Aufenthalt. Eine sehr sanfte Farbgebung im Haus, unterstreicht die erwartete Ruhe. Besonders schön sind auch die in Erinnerung gebliebenen wunderschönen Milchglas-Paravents als Raumteiler. Hier arbeiten Menschen mit Ideen. Als Gastgeber muss ich den Ansprüchen der Gäste bewusst sein, es bedarf den Geist der Zeit nicht zu vergessen. Wünsche werden umgesetzt, gute Information über Galerien und Design Shops die sich gleich um die Ecke befinden, mit der Tram erreicht man alle Ziele der Innenstadt, das Hotel liegt in der Nähe des Helvetiaplatzes. Ein wirklich idealer Ort für Stadtmenschen die die Ruhe und das quirlige Leben gleichzeitig schätzen. Ein traumhafter, unvergesslicher Platz ist der himmlische Innenhof mit den Birken. Individuell - und damit besonders empfehlenswert. Die Szenerie sowie der gastronomische Service halte ich für sehr gelungen. Ab 250 Fränkli .

Quelle: Qype

Überprüfung der Greulich von 24 September 2010

das Greulich ist meine erste Adresse in Zürich. Das kleine, gut gelegene Haus mit seinem unvergleichlichem Mix aus Restaurant, Lounge und Hotel auf der einen Seite und der Unterbringung der Zimmer in einem ehemaligen Lagerkomplex auf der anderen Seite hat einfach ein tolles Flair. Die durchgestylten Zimmer sind komplett in weiß gehalten und verfügen nur über wenige Farbakzente, was für den einen oder anderen zunächst nach Gummizelle klingt, ist einfach herrlich. Ich hätte vorher nie gedacht, dass die Farbgestaltung dieses Raumes eine so entspannende und einfach beruhigende Wirkung ausüben kann. Ich habe das Gefühl, jedesmal wenn ich meine Zimmertür im Greulich schließe, kann ich dem Streß, der Hektik und vor allem der alltäglich Reizüberflutung entfliehen. Probiert es mal aus. Wie hier schon beschrieben ist die Küche exzellent und auch der Service im Haus sucht seinesgleichen. Ich bin im Schnitt 1-2 mal im Jahr in Zürich und dann findet man mich seit 3 Jahren immer im Greulich.

Quelle: Qype

Überprüfung der Greulich von 11 Dezember 2009

Im Greulich in Zürich habe ich nun schon einige Male genächtigt,vorab ich war immer sehr zufrieden. Für Zürich ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis. Die Zimmer/Apartements gibt es in zwei Kategorien, sie unterscheiden sich in der Größe. Alles ist in weiß gehalten, sehr schick designed. Die Badezimmer (nicht wirklich Zimmer, da sie in die Appartements eingefügt sind) sind extrem cool. Auf allen Zimmer gibt es High-Speed Internet im Preis inbegriffen. Für starke Raucher ist das greulich nichts, denn alle Zimmer sind Nichtraucher. Wer im Hotel große TV-Flatscreens braucht wird im greulich auch enttäuscht sein, denn die Fernseher sind recht klein. Alles in allem ein sehr guter Platz um in Zürich zu wohnen.

Quelle: Qype

Überprüfung der Greulich von 16 November 2008

Ahoi Freunde der gepflegten Züricher Übernachtung, wir haben es nicht leicht: man kann in einen der grossen, teuren "Klassiker" gehen, oder in eine der zahlreichen, ebenfalls überteuerten eher speziellen Hotels ... Also folge ich dem Pfad der Tugend und suchte mal selber. Das Hotel Greulich liegt auf einem Eck und glaubt mir, auch erfahrene Taxifahrer sehen die Eintrittstür nicht sofort! von aussen hat das Greulich (Bar, Restaurant, Hotel) fast ein wenig "Diner" Charakter, aber das ist WEIT gefehlt!! Ich hatte das Glück, dass ich ein Gartenzimmer nehmen musste - alles andere was ausgebucht. Dazu geht man durch das Bar / Restaurant hindurch, hinten wieder raus entlang eines überdachten Weges und landet in einer Art überdachtem Hof, von dem aus ca.20 Türen links und rechts weggehen. In das Zimmer gekommen (quasi hinter einer der Türen) befindet man sich in einem Studio, mit Bad, Bett und Wohnzimmerbereich. Sen-sa-tio-nell!! Tolle Atmosphäre, wunderschön alles in hell, einfach prima. Des Abends wurde ich hungrig und ging in das Restaurant: Spanische Küche, mit schweizerisch-creativem Einschlag. Unfassbar!! Kalbshachse auf Sepia - das "tönt" zunächst befremdlich - schmeckt aber unanständig gut! Wie überhaupt alles extrem leckerster war. Preise: tja, hier wird es sehr Zürich ... aber wer einmal etwas anderes sehen möchte als die üblich verdächtigen Hotels, der ist hier prima aufgehoben, vor allem, wenn die Reisekostenordnung nicht zu streng ist :-) Gruss Euer R~

Quelle: Qype

Schreiben Sie Ihre Meinung über Greulich

* Pflichtfelder

Ihre Wahl: *
 

Sehr geehrter Besucher, danke dass Sie eine Bewertung abgeben möchten. Unsere Administratoren werden diese rasch möglichst kontrollieren und dann sofort freischalten. Nachrichten mit Spam, Beleidigungen und Eigenwerbung werden ohne weitere Benachrichtigung gelöscht.

Bewertungs Titel: *
Ihre Bewertung: *
Bewertung auf: *
Ihr Name:   
 
Ballonfahrt ber die Schweiz
Freie Pltze fr eine Ballonfahrt
Ballonfahrt Ticket bestellen

Karte von Zürich

Veranstaltungen in Zürich

JUL

28

Animals As Leaders (USA), Intervals (Can), Plini (Aus)

Jugendkulturhaus Dynamo

Wasserwerkstrasse 21, 8006 Zürich

--------------------

28 APR

28 JUL

Natur fotografiert - von Johanna Schweizer

PLATZHIRSCH Hotel & Bar

Spitalgasse 3, 8001 Zürich

--------------------

JUL

28

LIONHEART, Blacklisted, Slander, Ashes

Jugendkulturhaus Dynamo

Wasserwerkstrasse 21, 8006 Zürich

--------------------

JUL

28

Brooklyn

, 8000 Zürich

--------------------
Weitere Termine in Zürich