Deutsch Deutsch
 

Von Kunden empfohlen, damit Sie die Besten finden!

Was ?

Suchkriterien: (Restaurant, Hotel..)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Suche nach:    allen Worten     irgendeinem Wort
 
Ballonfahrt ber die Schweiz
Freie Pltze fr eine Ballonfahrt
Ballonfahrt Ticket bestellen

Hotel Restaurant Helvetia, Zürich

10 Bewertungen

Hotel Restaurant Helvetia, Zürich

Hotel Restaurant Helvetia
« Glück gehabt und spontan noch auf einen Freitag Abend einen Tisch im Helvetia ergattert. Und es hat sich gelohnt. Im oberen Teil sitzt man zum ruhigen Speisen, während man sich unten in der Bar trifft, um auf den Sofas und den Stühlen (2ni hat´s... »

Strasse / Nr.:

Stauffacherquai 1, 8004 Zürich

044 297 99 99

Webseite:
http://www.booking.com/hotel/ch/helvetia.html?aid=337191

Beiträge zu Hotel Restaurant Helvetia in Deutsch

Überprüfung der Hotel Restaurant Helvetia von 08 Januar 2011

Ruhige Bar mit gemütlichen Sofas. Mal was anderes als Starbucks. Im Restaurant war ich noch nie.

Quelle: Qype

Überprüfung der Hotel Restaurant Helvetia von 24 Oktober 2010

Sehr gutes Restaurant mit recht großen Portionen aber auch guten Preisen.

Quelle: Qype

Überprüfung der Hotel Restaurant Helvetia von 25 Juli 2010

Glück gehabt und spontan noch auf einen Freitag Abend einen Tisch im Helvetia ergattert. Und es hat sich gelohnt. Im oberen Teil sitzt man zum ruhigen Speisen, während man sich unten in der Bar trifft, um auf den Sofas und den Stühlen (2ni hat´s schon kommentiert) rumzulümmeln. Wir sassen oben und konnten das bunte Treiben perfekt beobachten, dabei noch unser Essen geniessen. Gehobene Küche verlangt auch gehobene Preise. Aber das Australian Rib Eye Steak für 54 CHF war es wert. Zartes Fleich, gute Portion und lecker Beilagen dazu. Auch das Ghacktes mit Hörnli (ein CH-Klassiker) mit extra-feinem Apfelmus konnte da mithalten. Das Ghackte gibt es schon für 26 CHF. Die Krönung war das Moelleux de Chocolat Valrhona. Zum Reinknien. Schokokuchen mit flüssigem Kern. Dazu eine Kugel Sauerrahm-Eis. So perfekt kann eine Woche enden. Den ganzen Spass gab es dann für knapp 80 CHF, für die Qualität des Essens ok. Fazit: Gutes Essen, schönes Restaurant und zum Abschied noch einen Drink an der Bar.

Quelle: Qype

Überprüfung der Hotel Restaurant Helvetia von 08 Juni 2010

Traditionelle Gerichte, kreativ interpretiert und hochklassig zubereitet. Dazu ein modernes und gepflegtes Ambiente im 1. Stock. Sehr zu empfehlen, auch die coole Bar im Parterre.

Quelle: Qype

Überprüfung der Hotel Restaurant Helvetia von 01 Januar 2010

Sehr ruhiges Hotel, elegante Designer-Einrichtung, nähe Stadtzentrum und Hauptbahnhof, freundliche Bedienung. Das Essen könnte allerdings besser sein.

Quelle: Qype

Überprüfung der Hotel Restaurant Helvetia von 05 Dezember 2009

Das Helvetia ist liebevoll renoviert und gestaltet. Mittlerweile habe ich vier mal dort geschlafen in unterschiedlichen Zimmern. Die kleinste Zimmerkategorie ist nicht unbedingt zu empfehlen. Sehr gut sind die Eckzimmer (danach fragen) und sehr gut sind die Apartements ganz oben. Der Service ist leger, hilfsbereit aber nicht immer kompetent. Wer es anonym mag ist hier gut aufgehoben. Das Frühstück ist durchschnittlich (etwas teuer für die kleine Auswahl). Am Wochenende kann man erst spät anfangen zu frühstücken (nichts für Frühaufsteher). In keinem der Zimmer darf man rauchen. Recht nett sitzt man auf der kleinen Terrasse. Wenn man mehrere Tage bleibt werden leider die Badartikel (Duschgel, Shampoo) nicht immer nachgefüllt. Alles in allem für Zürich vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis.

Quelle: Qype

Überprüfung der Hotel Restaurant Helvetia von 27 November 2009

Das Restaurant und die Bar wurden geschmackvoll renoviert. Die Tische und die Stühle in der Bar sind relativ tief und zum Sitzen, zumindestens für grosse Personen, nicht wirklich bequem. Nettes Ambiente zum Plaudern und sich Treffen. Aber ich hatte schon bessere Drinks und die Bedienung war teilweise ein bisschen zu langsam. Nach der Bar haben wir nun endlich auch noch das Restaurant ausprobiert. Hatten schon viel gehört und waren sehr gespannt... Als wir um 20 Uhr ankamen war das Restaurant voll, nur ein reservierter Zweiertisch für uns war glücklicherweise noch frei. Weil bei unserer Ankunft alles so voll war, dauerte es ein bisschen, bis wir die Karte bekommen haben, von da an war der Service aber den ganzen Abend über tadellos und sehr aufmerksam. Das Essen war sehr gut und wir hatten einen wunderschönen Abend. Preise waren auch ganz ok (haben für viel mehr Geld schon viel weniger geboten bekommen). Deshalb: Sehr empfehlenswert (Restaurant hätte von mir auch 4 Sterne bekommen...).

Quelle: Qype

Überprüfung der Hotel Restaurant Helvetia von 06 August 2009

Die alte Helvti Bar wurde modernisiert und ein schickes neues Hotel / Restaurant / Bar Helvetia. Im Erdgeschoss die Bar - nicht billig, aber nett; am abend Kleinigkeiten zum Essen wie ein Tellerchen Risotto. Mittags im Sommer auch draussen gute Mittagmenues, ergänzt mit sehr teurem "normalem" Restaurantessen. Das Restaurant im 1. Stock habe ich noch nicht besucht - doch mehrfach "ganz gut, aber sehr teuer" gehört. Das Hotel schick designet; ein kleines "Boutique Hotel", um dieses Modewort zu benutzen. GENIAL - und erst sehr neu und noch nicht wirklich bekannt - die Dachterasse im Sommer! Unregelmässig geöffnet, nur über den Hotellift zu erreichen - aber wohl so etwas wie ein grossartiger Insider-Tipp! Mal in Zürich den Sonnenuntergang wie am Meer bestaunen; und auf die Spielzeugautos, Häuser, Menschen von oben runterschauen ;-)

Quelle: Qype

Überprüfung der Hotel Restaurant Helvetia von 09 Februar 2009

Charmantes Hotel mit Restauration im 1. Stockwerk und einer Bar im Erdgeschoss. Hat uns sehr gut gefallen und ist wirklich wunderschön und geschmackvoll eingerichtet. Nettes Personal (wenn auch unpassend in gut sichtbarer Baggyjeans und Turnschuhen unter der Schürze- muss das sein in so einer Atmosphäre??) und wir haben wir uns sehr wohl gefühlt und hatten einen schönen Abend. Preise sind normal für Zürich, Cocktail ab 15.00 CHF. Allerdings ist die Barkarte relativ übersichtlich und von den Cocktails war ich ein weing enttäuscht. Kommen trotzdem wieder, aber vielleicht eher auf ein Glas Wein als zum Cocktail trinken- da gibt es bessere Barkeeper in der Stadt.

Quelle: Qype

Überprüfung der Hotel Restaurant Helvetia von 09 Februar 2009

Heisst "Helvti". Hat sich in den letzten Jahren ziemlich verändert. Mehr Platz unten, mehr Luft. Die Sitze sind jedoch etwas gewöhnungsbedürftig, da relativ tief und sehr breit. Die Bedienung fragte sich was "halber Icetea" wohl bedeutet :-)

Quelle: Qype

Schreiben Sie Ihre Meinung über Hotel Restaurant Helvetia

* Pflichtfelder

Ihre Wahl: *
 

Sehr geehrter Besucher, danke dass Sie eine Bewertung abgeben möchten. Unsere Administratoren werden diese rasch möglichst kontrollieren und dann sofort freischalten. Nachrichten mit Spam, Beleidigungen und Eigenwerbung werden ohne weitere Benachrichtigung gelöscht.

Bewertungs Titel: *
Ihre Bewertung: *
Bewertung auf: *
Ihr Name:   
 

Karte von Zürich

Veranstaltungen in Zürich

01 MAY

31 MAY

Made in Zurich

Zürcher Spielzeugmuseum / Sammlung Franz Carl Weber

Fortunagasse 15, 8001 Zürich

--------------------

MAY

31

Entspannt statt ausgebrannt dein Leben meistern

Volkshaus Zürich

Stauffacherstrasse 60, 8004 Zürich

--------------------

MAY

31

Konzert für die Kinderkrebsforschung

Tonhalle Zürich

Claridenstrasse 7, 8002 Zürich

--------------------

MAY

31

ein gLiederabend

Theater Rigiblick

Germaniastrasse 99, 8044 Zürich

--------------------
Weitere Termine in Zürich