Von Kunden empfohlen, damit Sie die Besten finden!

Was ?

Suchkriterien: (Restaurant, Hotel..)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)


Warning: Undefined array key "sort" in /home/ballonre/www/mo4you.com/includes/searchboxes.php on line 29
Suche nach:   
allen Worten    
irgendeinem Wort

Warning: Undefined array key "user" in /home/ballonre/www/mo4you.com/includes/guidefunctions.php on line 72

Verkehrshaus der Schweiz, Luzern

  10 Bewertungen

Strasse / Nr.: Lidostrasse 5, 6006 Luzern

Verkehrshaus der Schweiz, Luzern

ÜBERBLICK

Lesezeichen

Beitrag schreiben

Es ist meine Firma

Alles, was bewegt! Das Verkehrshaus zeigt erlebbar, interessant und abwechslungsreich die Entwicklung des Verkehrs und der Mobilität - gestern, heute und morgen - auf der Strasse, der Schiene und dem Wasser, aber auch in der Luft und im Weltall sowie die Funktionsweise der Kommunikation. (Besitzer Beschreibung)


Warning: Undefined variable $item in /home/ballonre/www/mo4you.com/includes/placeboxes.php on line 126

Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/ballonre/www/mo4you.com/includes/placeboxes.php on line 126

Beiträge zu Verkehrshaus der Schweiz in Deutsch

Überprüfung der Verkehrshaus der Schweiz von 04 Januar 2011

Für auch nur halbwegs Technikinteressierte ein absolutes Muss. Vor allem die Eisenbahnabteilung hat einen besonderen Reiz, da einige Exponate auch begehbar sind. Allerdings ist ein Tag fast zu wenig um alles richtig zu verinnerlichen. Ich kann einen Besuch dort nur emofehlen.

Quelle: Qype

Überprüfung der Verkehrshaus der Schweiz von 05 August 2010

Absolut sehens- und vor allem erfahrenswert!

Quelle: Qype

Überprüfung der Verkehrshaus der Schweiz von 29 April 2010

Leider ist die historische Fernmeldeabteilung verschwunden, dafür steht auf sehr viel leerem Platz nur noch die heutige (aktuelle) Fernsehwelt... schade!!!

Quelle: Qype

Überprüfung der Verkehrshaus der Schweiz von 08 März 2010

das verkehrshaus ist cool!

Quelle: Qype

Überprüfung der Verkehrshaus der Schweiz von 17 Oktober 2009

Interessantes Technikmuseum für Jung und Alt. Viele Ecken auch für Kinder. Auch ohne Imax kann man hier locker 4 Stunden verbringen

Quelle: Qype

Überprüfung der Verkehrshaus der Schweiz von 28 Juni 2009

Das Verkehrshaus der Schweiz ist eine weltbekannte Institution, schon seit nunmehr 50 Jahren. Die Ausstellungen werden aus Anlass des Jubiläums derzeit überarbeutet, so dass leider weite Teile nicht vernünftig anzusehen sind. Die Exponate geben einen guten Endruck von der Entwicklung des Verkehrs in der Schweiz (insbesondere Bahn, Bergbahn, Schiffahrt - wirklich nur schweizbezogen!); der "Raumfahrtteil" wirkt demgegenüber etwas unmotiviert drangepfropft (na gut, die Schweiz ist ja auch eine der grossen Raumfahrtnationen ;-)). Die Navigation durchs Haus empfand ich als unübersichtlich - es existieren zwar dicke weisse Leitlinien auf dem Boden, aber die führen zu schnell durch die Hauptbereiche. Sobald man die Linie verlässt, ist es Zufall, ob man die Ausstellung im gewünschten Sinne oder verkehrtherum zu sehen bekommt. Wir fanden's interessant, müssen dort aber in den nächsten 10 Jahren nicht wieder hin.

Quelle: Qype

Überprüfung der Verkehrshaus der Schweiz von 05 Februar 2009

Das Verkehrshaus der Schweiz. Interessantes über die Geschichte des Verkehrs und der Technologie von Datenübermittlung, IMAX-Kino mit Dokumentarfilmen, planetarium, Hans Erni-Museum, Restaurant. Empfehlenswert.

Quelle: Qype

Überprüfung der Verkehrshaus der Schweiz von 04 Dezember 2008

Also für alle Leute von Jung bis alt immer ein Highlight. Es gibt so vieles zu entdecken und man hat nach einem Tag immernochnicht alles gesehen. Wenn ich jetzt noch hingehe finde ich immerwieder neue Sachen. Es wird auch stetig erweitert. Wer sich Zeit nehmen kann, der sollte unbedingt auch auf ein Besuch im IMAX nicht verzichten.

Quelle: Qype

Überprüfung der Verkehrshaus der Schweiz von 25 Juli 2008

Dieses Museum (das meistbesuchte der Schweiz!) ist ein MUSS für jeden Besucher von Luzern. Als "Einheimischer" gehe ich selbst jedes Jahr 1-2 mal hin und bin immer noch hellbegeistert!

Quelle: Qype

Überprüfung der Verkehrshaus der Schweiz von 12 Juni 2008

Superinteressantes Museum, mit netter Gastronomie und dem angegliederten IMAX-Kino. Ein Ort in Luzern, den man gern besucht und an dem nie Langeweile aufkommt

Quelle: Qype

Schreiben Sie Ihre Meinung über Verkehrshaus der Schweiz

* Pflichtfelder



Sehr geehrter Besucher, danke dass Sie eine Bewertung abgeben möchten. Unsere Administratoren werden diese rasch möglichst kontrollieren und dann sofort freischalten. Nachrichten mit Spam, Beleidigungen und Eigenwerbung werden ohne weitere Benachrichtigung gelöscht.







Veranstaltungen in Luzern

26 MAY

31 DEC

Sonntagsbrunch

Seehotel Hermitage

Seeburgstrasse 72, 6000 Luzern

-------------------------

03 FEB

31 DEC

Wine'n'Dine mit Geny Hess & Werner Tobler

Risi Events und Kulturmanagement GmbH

St. Karlistrasse 13c, 6004 Luzern

-------------------------

18 JUL

31 DEC

Wochenmarkt Luzern

Unter der Egg, 6004 Luzern

-------------------------

01 NOV

31 DEC

Afterrock-Party

Downtown

Eisengasse 11, 6004 Luzern

-------------------------
Weitere Termine in Luzern
 
Ballonfahrt über die Schweiz